Ich habe auch eine Vorstellung, wie das idealerweise ablaufen sollte, aber das Kaninchen, das wir annehmen muss schnell abgenommen werden. Kotprobe läuft jetzt noch bei der jetzigen Besitzerin. Das Tier lebt auch allein, weil der Partner gestorben ist. Unser Kaninchen leidet sichtbar und ich will ihn nicht länger leiden lassen. Das neue Kaninchen ist geimpft. Ich habe auch keine Möglichkeit, noch einen weiteren "Raum" für das neue Kaninchen zu schaffen, so dass noch ein neutraler Ort für die Vergesellschaftung übrig bliebe. Sowohl unser als auch das neue Kaninchen leben in Außenhaltung. Unser Kaninchen hat im Garten ein geschlossenes Gehege für die Nacht, dar aber ansonsten den kompletten Garten bewohnen. Es bleibt bei uns nur die Garage für die Vergesellschaftung und wenn ich den jetzt als Quarantäneplatz nutze, hab ich keinen neutralen Boden mehr.
Ich hoffe, es gibt in der Situation trotzdem eine Idee, wie man das mit dem Futter machen könnte.

), damit dein Böckchen die nicht kriegt und ansonsten bietest du beiden gemeinsam eine Mischung aus ihrer Gemüse- und seiner Wiesenfütterung an.

Lesezeichen