Ich würde IMMER alles nur nach Abstimmung mit dem Tierarzt verabreichen.
Es wundert mich, dass hier sehr oft (von medizinischen Laien) Empfehlungen bzw. Medis samt Dosierung ausgesprochen werden.
Wenn Menschen empfindlich auf diese Substanzen reagieren, dann Kaninchen sicher um so mehr.
Neben den verordneten Medikamenten würde ich Kräuter reichen, die Naturapotheke ist oft wirksamer, als das ganze chemische Zeugs. Und der Organismus ist immer bestrebt, sich selber zu heilen. Bei Menschen sowie bei Tieren....
Bei Übelkeit bzw. Verdauungsstörungen ist Colosan super bzw. auch Rodicarepräparate.
Dosierungen dürfen hier nicht gepostet werden und werden ansonsten von der Moderation entfernt.
Was mich im vorliegenden Fall wundert ist, dass die @TE (augenscheinlich!) nicht bei einem TA war und trotzdem 2 (!) Tage AB verabreicht hat….
Ein AB würde ich nur nach Rücksprache mit dem TA geben (ggf. telefonisch da ich es zuhause habe) aber niemals nur zwei Tage… da hätte ich zuviel Amgst vor einer Resistenzbildung.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
feivi, wenn man die Vorgeschichte nicht kennt sollte man einfach schweigen. Das wäre wirklich klüger. Ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Lust dir die einzelnen Zusammenhänge zu erklären. Aber ehrlich gesagt, habe ich mal wieder auf einen deiner "Kommentare" "gewartet" , den du mir fast in keinem meiner Threads ersparst. Du kannst gerne weiter schreiben. Mehr schreibe ich dir hierzu nicht.
Der Thread kann geschlossen werden liebe Moderatoren. Was zu meiner Frage zu sagen war wurde gesagt. Für mich ist damit der Thread erledigt. Danke liebe Mods.
AB´s fallen nicht vom Himmel, sondern wurden ärztlich verordnet. Auch in solchen Fällen können Medikamente manchmal nicht vertragen werden. Ich hätte normalerweise auf diesen Kommentar nicht geantwortet, aber ich sehe mich, trotz knapper Zeit dazu gezwungen, damit nicht jemand, das was für dich "augenscheinlich" zu sein scheint als Tatsache versteht. Ich habe wahrlich andere Sorgen, als mich mit unbegründeten Vorurteilen auseinanderzusetzen. Es wäre gut, wenn du es dabei bewenden lässt. Ich habe mehr als genug zu tun und werde nichts mehr dazu schreiben.
Genau wegen sollen Vorverurteilungen und dem "Klarstellen müssen", obwohl man gerade kranke Tiere zu versorgen hat, habe nicht nur ich in Zukunft, sondern auch andere die Konsequenz gezogen, keine Fragen mehr zu stellen.
Geändert von 3 Möhren (03.11.2024 um 17:22 Uhr)
Das ist mir bekannt…
Deine Posts wiesen aber darauf hin, dass Du in diesem Fall augenscheinlich (!) auf einen TA-Besuch verzichtest hast…
Die Vermutung kam aus dieser Aussage von DirZitat von 3 Möhren
Ich sehe kein „Vorurteil“ sondern bewerte das was Du geschrieben hast…Zitat von 3 Möhren
Wo siehst Du eine „Vorverurteilung“?Genau wegen sollen Vorverurteilungen
Mir ging es lediglich um die lediglich zwei Tage AB….
Im übrigen versorge ich auch gerade ein krankes Kaninchen….
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)