Hallo,
kennt jemand dieses Medikament und kann mir sagen, was es bewirken soll und ob es tatsächlich für Meeries und Kanichen zugelassen ist? Ich kann kein Holländisch...
LG
Steffi
Hallo,
kennt jemand dieses Medikament und kann mir sagen, was es bewirken soll und ob es tatsächlich für Meeries und Kanichen zugelassen ist? Ich kann kein Holländisch...
LG
Steffi
Wirkstoff Cisaprid. Darüber findet man auch deutsche Datenist nicht ganz unumstritten.
Laut der niederländischen Beschreibung klingt es von der Wirkung ähnlich wie MCP.
Ist was Ähnliches wie MCP. Das eine wirkt eher im Magen, das andere eher im darm, ich vergesse immer, was wo wirkt. In den USA ist es ein vielbewährtes Mittel bei Magen-Darm-Geschichten. In Deutschland wurde es vor Jahren vom Markt genommen, weil es in der Humanmedizin zu Problemen führte. Jetzt gibts das beim TA wieder und ich bin sehr dankbar, in Notfällen etwas Zusätzliches zur Verfügung zu haben. Bei Tieren hat es wohl nie Probleme gegeben.
Ich versuchs erstmal nur mit Rodicare und Colosan, aber sollte sie bis Mitternacht immer noch keinen Kot abgesetzt haben, versuch ichs.
Ich drücke euch die Daumen. Habe es bereits bei meinem Kaninchen angewandt und keine Probleme gehabt.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Guten Morgen,
wie geht es Jenny? Hat sie nun alles vollgeköttelt?![]()
Ein minibisschen... aber ich habe sie grade mal die TB verlassen sehen, das werte ich als Fortschritt.![]()
Das ist doch schonmal ein Anfang, besser als nichts.
Quietscht sie, wenn du mit Futter kommst?
Nein, sie hat seit zwei Tagen keinen Ton mehr von sich gegebenUnd guckt nicht mal, wenn ich ihr was hinhalten.
Die hockt mitm Gesicht zur Wand in der Box und pennt so tief und fest, dass man sie schubsen muss, damit sie aufwacht![]()
Sie ein bisschen mehr geköttelt....
Und als ich ihr Kuller hingehalten habe, in Fencheltee, da hat sie auch glatt ein bisschen davon genascht.
Aber nun war sie vielleicht 10 Min. aktiv und pennt nun wieder fest...![]()