Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Meine Kaninchen haben 2 Tage ein Antibiotikum bekommen. Gestern haben sie kaum gefressen. Ich brauche keinen Rat, was man an Medis in diesem Fall verabreichen soll. Das ganze "Programm" wird seit gestern in den erforderlichen Zeitabständen gefahren. Körpertemperatur ist normal.
Wirklich. Ich muss nur wissen, ob ich Cisaral Drops geben soll, oder nicht.
Ich habe im Forum gelesen, dass MCP für den Magen und Cisaral Drops für den Darm empfohlen wurden. MCP haben sie schon bekommen. Kann man Cisaprid zusätzlich verabreichen?
Die Kaninchen sind keine Notfälle. Sie setzen Kot ab. Optimal sind Form und Größe des Kots noch nicht. Wenn ich die beiden Kaninchen mit Cisaprid zusätzlich unterstützen kann, würde ich das gerne tun, weiß aber nicht, ob MCP und Cisaprid am selben Tag zu viel "des Guten" ist.
Zu viel des Guten könnte es auf jeden Fall werden, in dem Fall ist es schwierig. Ich glaube, wenn Kot abgesetzt wird, würde ich nur beim MCP bleiben. In akuten Fällen habe ich bei meinem Böckchen bereits beides zusammen gegeben und es hat nur geholfen. Magen-Darm-Stimulanzen wirken ziemlich unangenehm, daher würde ich abwägen, ob es evtl. mehr schadet als hilft.