Es gibt doch für Menschen diese schnell Thermometer,gibt es vielleicht so was?
Ich habe ihr Wärme angeoboten, sie wollte aber nicht wirklich.
Der Bauch ist heute weich soweit ich das fühlen kann, weicher als die letzten beiden Tage auf jeden Fall, aber fressen ist noch nicht so der Hit, außer Schwarzkümmelsamen, die verschlingt sie. Hier und da mal ein Halm und hier und da mal ein Blatt.
Mal angenommen, sie hätte noch untertemperatur, iwas mache ich dann?
Es ist so, dass ich ihr heute morgen Novalgin und Rodicare akut gegeben habe, auch päppeln wollte, aber sie hat sich so extrem gewehrt (also da ist schon wieder Kraft, das ging vorher echt easy), gehechelt und alles, dass ich vom päppeln Abstand genommen habe. Schmerzmittel und Akut werde ich dann um 15 Uhr wieder geben.
Wahrscheinlich so lange, bis sie wieder gut frisst?
Das Zittern muss Stress gewesen sein. Ich habe sie dann bisschen mit Futter geärgert und sie hat mit den Ästen gekämpft und da wurde es dann langsam besser. Ich habe mich dann auch erinnert, dass das auch bei den letzten beiden TA Besuchen solange gedauert hat. Allerdings hatte ich sie da in Ruhe gelassen und weiß nicht, ob sie da auch gezittert hat. Gehechelt über Stunden hat sie aber. Das ist was mir auch für die Kastra so Sorge macht. Die Gebärmutter sah nämlich schon etwas verändert aus im RöBi.
Jedenfalls kommen Köttel aus dem Hasen heraus, Gott sei Dank. Aber über den Berg sind wir noch nicht ganz.
Fieber messen werde ich üben (arme Maus), sobald es ihr besser geht. Ich denke im Moment ist das zu viel Streß und am Ende tue ich ihr noch weh dabei und sie frisst vor lauter Stress wieder nicht mehr.


Zitieren
Lesezeichen