muss ich messen. das habe ich noch nie gemacht. ich versuche s mal. es kommt halt nix raus. aber sie hat schon soweit ganz gut gefressen. der bauch ist bl0ß immernoch total gebläht
muss ich messen. das habe ich noch nie gemacht. ich versuche s mal. es kommt halt nix raus. aber sie hat schon soweit ganz gut gefressen. der bauch ist bl0ß immernoch total gebläht
Temperatur messen bitte unbedingt zeigen lassen, das ist ganz wichtig.
Das sie frisst ist ein gutes Zeichen, alles weitere zeigt dann das Röntgen.
ja lass ich mir zeigen. wir machen uns jetzt mal auf den weg. es geht ihr jedenfalls besser, als heute mittag auf jeden falll, aber rauskommen muss halt auch was.
Röntgenbild ergab, der Magen hat ein gutes Gemisch, der Darm ist aufgegast. Also weiter Sab geben. Die Ärztin fand das röntgen auch total wichtig. Sie bekam nochmal MCP und Novalgin und beides soll ich morgen um 5 (also heute früh um 5) geben. Man sah Köttelchen im Darm also da kommt auch was, eins kam auch direkt dort schon.
Päppeln soll ich, das habe ich eben 4ml hat sie bekommen, das ist nicht so viel, ich weiß, aber sie frisst ja auch ein wenig selbst (2,8kg die Maus).
Kann ich ihr aber heute NAcht dann auch nochmal geben.
Temperatur war bei 37.8 ist also gestiegen seit heute morgen. als sie 36.9 war.
Über den PReis schweige ich mich mal aus, ihr kennt ja auch die Kosten. Aber was soll man machen. Was muss muss.
Hallo
Wie geht es euch heute? Wie war die Nacht?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ich habe sie die ganze Nacht hoppeln lassen, oder Bauch massage gemacht undFutter hingehalten. Eben nochmal 5ml zugefüttert, weil so richtig läufts noch nicht. Gegen 4 kamen die ersten sehr deformierten Köttel heraus und inzwischen klappt das besser, aber der Bauch ist immer noch fest. Sie hat eine Bliddarmaufgasung.
Es kamen auch sehr große Blinddarmkotähnliche Köttel vorhin.
Wir sind um eins nochmal bei der Ärztin, weil ich zum Glück da ohnehin einen Temrin mit meinem Ohrenpatienten habe, der ist ja die zweite große Baustelle gerade.
Temperatur habe ich jetzt nicht gemessen, das soll die Ärztin machen. Bei Tiffy ist das etwas schief am Po, vermutlich angeboren oder durch eine Beißerei und da will ich ihr das jetzt nicht antun zusätzlich, da dilettantisch herum zu fummeln.
Geändert von Goldfischin (25.10.2024 um 11:04 Uhr)
Es sollte unbedingt erneut geröngt werden, idealerweise mit Kontrastmittel um die Ma
genleering beurteilen und einen Ileus auszuschliessen.
Nur dann sollte gepäppelt werden, wie auch Nocalgin dann aber alle 4 Stunden.
Temperstur sollte häuslich überwacht werden, nur da hat man den realen Wert.