Danke! Also ist es möglich das ein unauffälliges EC Tier das noch nie ec Ausbruch hatte und gesund ist, Milben bekommt und dann darauf hin einen Ausbruch hat?
Danke! Also ist es möglich das ein unauffälliges EC Tier das noch nie ec Ausbruch hatte und gesund ist, Milben bekommt und dann darauf hin einen Ausbruch hat?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Da müsstest Du aber Raub- oder Vogelmilben in der Umgebung haben? Normalerweise würde man dann aber auch Stiche finden am Tier. Haben sie Häuser / Höhlen im Gehege, die sie gerne nutzen und in denen Milben sein könnten?
"Normale" Milben gehören bei Mensch/Tier ja zum Alltag/Biom dazu, es sind immer welche da auf uns. Überhand nimmt das nur, wenn andere Faktoren im Argen liegen wie sonstige Krankheiten, Ernährung, Vergesellschaftungsstress usw. Meine Tiere mussten nur während/ nach Vergesellschaftungen behandelt werden. Darum würde ich noch nach dem zusätzlichen Faktor suchen. Gibt es Mäusebesuch - auch die könnten Milben "übertragen"?
In /um Frankfurt gab es keine Überschwemmungen, aber durch endlich mal wieder genug Regen auch endlich mal wieder richtig viele Insekten, alles war grün und auch Juli/August blühte es und war grün.![]()
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ist mir nur so eingefallen und dachte ich frag malNeugier gestillt.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...