Das ist wie, wenn sie sich putzen.
Dann stellen Sie sich ja auf die Hinterpfoten schütteln mit den vorder Pfoten so in die Luft, putzen die und gehen damit übers Gesicht.
Nur hat er die nur geschüttelt und sonst nichts.
Also auch kein reiben am Kiefer, wie es feivelines Kaninchen machen.
Die Tierärztin meinte, dass es an den Zähnen liegt, die weh tun.
Ich stell mir das immer vor, wie, wenn wir Zahnschmerzen haben und uns den Kiefer halten oder massieren, um es irgendwie erträglicher zu machen.
Ob das jetzt so korrekt ist, weiß ich nicht.
Kannte ich so zuvor aber auch nicht. Ich dachte da, der hätte was an den Pfoten und bin wegen seiner Pfoten, dem einnässen dahin..
An Zähne dachte ich kein bisschen.
Die Augen werden dort auch immer untersucht, also auch eingefärbt und geschaut, ob da was kaputt ist.
TNK wird ebenfalls immer beidseitig gespült und er bekommt da dann auch Antibiotische Augentropfen.
Und genau, darum möchte ich nun morgen bei ihm unbedingt diese Nasenspülprobe machen lassen.
Jetzt ist er halt komplett ohne Antibiose und wenn die im Labor irgendwelche Erreger angezüchtet bekommen und sie ein Antibiogramm erstellen können, wäre das klasse um mal gezielt gegen den Schnupfen zu behandeln, statt nur ins blaue.
Bin da eh kein Freund davon blind Antibiotika zu geben, wenn man die Erreger durch Proben im Labor genau offenbaren lassen kann und man genau was es ist und was da gut hilft.
Langsam überfordert mich das, da denkt man, man ist richtig und irgendwie ist es trotzdem schwierig.
Für eine Zweitmeinung hätte ich schon wen im Kopf, fahre zu ihr nur 1 Stunde und 30 Minuten für eine Strecke und ob die ein CT oder DVT hat müsste ich auch erstmal erfragen.
Ich verstehe aber irgendwie immer noch nicht so recht, warum mehrschichtiges Röntgen nicht mehr ausreicht?
Dr.L aus DU hat doch auch nie etwas anderes gemacht, meine ich und dem seine Zahnbehandlungen waren immer treffend und prima.
Erstmal wohl morgen schauen, was die Tierärztin meint.
Wenn Sie die Augen untersucht und die Nasenspülprobe nimmt und weg schickt und wir erstmal ggf. Augentropfen erhalten, wäre das ja schonmal was.
Zähne wird sie eh morgen nicht machen können wegen Narkose.
Das wird immer komplizierter mit den Kaninchen hab ich den Eindruck....
Liebe Grüße
Lesezeichen