Huhu,
Ich fürchte ich hab heute den Jackpot gezogen.
Ich habe heute eine 3 Jahre alte Hermelin Häsin wo abgeholt. Sie lebt seit Baby alleine und ist langweilig gewordenes Kinderspielzeug, gedacht war sie als Partnerin für Shiny.
Die Kleine wurde mir gleich in die Transportbox gepackt wo mir schon die Tränchenaugen aufgefallen sind, also bin ich am Rückweg gleich bei der Tierärztin vorbei.

Sie hat eine arge Fehlstellung der Vorderzähne, total lang und fast schon zur Nase gewachsen. Die Augen eitrig, unten rum etwas verpinkelt und wunde Läufe. Die Tierärztin meinte dass sowas über sehr lange Zeit entsteht und sie dafür fast zu jung wäre, vielleicht ist das Alter auch falsch? Sie ist tätowiert und stammt ursprünglich von einem Vereinszüchter hier ums Eck, kann man an der Nummer erkennen wie alt sie ist? Hab noch nicht nachgesehen ob man es überhaupt lesen kann.

Die Füßchen sind nun dick bandagiert und wird nun wöchentlich bei der Tierärztin gewechselt, kann sowas wieder ganz heilen?
Die Vorderzähne wurden gleich gekürzt und die Backenzähne sind nächste Woche dran. Sie bekommt nun Metacam, Baytril und AB Augensalbe.

Ich hab ihr nun ein Abteil abgetrennt und vergesellschafte natürlich noch nicht. Ich hatte davor extra ein neues Körbchen für die "Neue" gekauft was nun gut als weiches Bettchen dient, ansonsten hab ich noch eine Fleecedecke ausgelegt, weiß nicht ob das als Polsterung reicht?