Zitat Zitat von Lulabi Beitrag anzeigen

Und nochmal als Update: er hat jetzt selbständig etwas mehr gefuttert, ist rumgehoppelt und hat nen ganz schönen Haufen geköttelt. Darauf waren auch bestimmt 5 Würmer zu sehen
Wenn ich das richtig gelesen habe, warst du mit diesem Tier bereits beim Arzt der die Aufgasung im Röntgen bestätigte.

Da die Temperatur jetzt wieder auf 38,1 gestiegen ist, das Tier wieder begonnen hat etwas selbst zu fressen und auch wieder etwas rum hoppelt würde ich ihm einen erneuten Tierarztbesuch nicht nochmal zumuten.

Sab Simplex Tropfen einfach alle 2 Stunden weiter geben, Bauch massieren, wenn er mag und Rotlichtlampe weiterhin anbieten.
Wenn das fressen noch arg wenig ist, auch weiterhin zupäppeln mit Brei damit die Verdauung weiter ins Schwung kommt.
Wenn du Fenchel-Anis-Kümmeltee oder reinen Fencheltee da hast kannst du den Päppelbrei auch gut damit anrühren anstelle mit Wasser, denn beide Tees helfen zusätzlich gegen Blähbäuche.

Du machst bereits die richtige Behandlung, deinem Tier geht es bereits langsam etwas besser, das zeigt auch das Bauchgluckern, dass die Verdauung langsam wieder läuft, was super ist.
Einfach weiter dran bleiben und vor allem mit Sab Simplex Tropfen nicht zu früh aufhören, sondern ruhig auch noch eine Weile geben wenn das Tier wieder gut frisst.

Ein erneuter Notdienstbesuch wenn das Tier wieder beginnt zu fressen, die Temperatur gestiegen ist und das Tier lebendiger wird, wie hier der Fall, finde ich total überzogen und unnötiger Stress fürs Tier.
Zumal bereits eine Diagnose mit richtiger Diagnostik (Röntgen) gemacht wurde und die korrekte Behandlung schon längst läuft.
Medikamente brauchen schließlich auch Zeit um mal zu wirken.

Wichtig wäre da jetzt nur auch Panacur zu starten, damit die Würmer endlich weg kommen.
Da du noch Panacur Tabletten vom Hund hast, kannst du ruhig die nehmen. Einfach die Tablette in kleiner Menge Wasser auflösen lassen, dann in einer Spritze ohne Nadel aufziehen und dem Tier seitlich ins Maul eingeben.
Welche Menge, ob halbe Tablette oder ganze, kann dir sicherlich wer hier per Privater Nachricht zukommen lassen.

Panacur gibt es aber generell nur für Hunde/Katzen und nicht für Kaninchen, das braucht dich nicht zu verunsichern.
Dennoch werden auch Kaninchen problemlos mit Panacur behandelt.

Liebe Grüße