Ich hab grad gepäppelt, hab mir auch die Schleimhäute angeschaut, die sind fast Papier weiß.
Da wird der ganze Kreislauf im Eimer sein! Was mach ich jetzt??
Ich hab jetzt etwas gepäppelt, Sab gegeben, noch irgendein Medikament für den Darm (hab grad den Namen nicht genau im Kopf) und ich hab den Bauch etwas massiert. Er ist jetzt wieder bei seiner Rotlichtlampe
Geändert von Lulabi (05.10.2024 um 13:29 Uhr)
Der einzige Tierarzt bei dem ich auch registriert bin (der Bereitschaft hat) ist eine Stunde entfernt, hab eben mal angerufen und mir wurde gesagt das wären so ungefähr 200€... Ich komm so niemals durch den Monat, mein Auto ist ebenfalls nicht ganz in Ordnung... Brauch neue Reifen und die Aufhängung macht ebenfalls Probleme... Ich weiß nicht wie ich das alles bezahlen soll...
Hat erstmal aufgehört mit zittern, hat sich auch die Seite gelegt. Atmet etwas schnell aber dieses zittern am ganzen Körper hat aufgehört erstmal
Dein Tier braucht dringendst eine tierärztliche Versorgung (warme Infusion, ggf. RöBi etc.) sonst hast Du im schlimmsten Fall morgen ein Tier weniger!Schleimhäute angeschaut, die sind fast Papier weiß.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Evtl verbessert sich sein Zustand.
Hab ihn jetzt für eine Stunde mit mir auf der Couch gehabt und er ist immer entspannter geworden, hat auch eben bei mir klee gefuttert. Hoppelt auch manchmal rum. Hat auch 4 köttel abgesetzt.
Er erkundet auch aktiv die Couch. Atmung ist relativ ruhig geworden.
Hat aber allerdings auch Blinddarm Kot aufgenommen
Sein Bächlein gluckert manchmal leise. Dann legt er sich auf die Seite oder lang hin und wartet bis es weggeht? Schon irgendwie merkwürdig.
Für fehlende finanzielle Mittel könnte Dir evtl. die Mümmelkasse https://www.muemmelkasse.de/ oder der Fonds für alle Felle https://fondsfuerallefelle.de/ helfen….
Aber lass das Tier jetzt bitte nicht ohne tierärztliche Versorgung!!
Auch wenn es ihm im Moment „scheinbar“ besser geht….
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich kann mich doch jetzt aber nicht Verschulden...
Ich hab diesem Monat schon 300€ allein für meine Tierchen bezahlt... Kostenvorschlag lag bei 350€ mit infusion und Behandlung... So viel hab ich im Moment nicht mal auf dem Konto
Und nochmal als Update: er hat jetzt selbständig etwas mehr gefuttert, ist rumgehoppelt und hat nen ganz schönen Haufen geköttelt. Darauf waren auch bestimmt 5 Würmer zu sehen
Geändert von Lulabi (05.10.2024 um 18:08 Uhr)
Die ganze Wurmbehandlung hat viel zu spät angefangen, wenn schon die ganze Gruppe „durchhängt“ und ein Kaninchen jetzt so massive Probleme hat.
Ich stimme feiveline zu: Das Tier gehört in stationäre Therapie, bei papierweißen Schleimhäuten hast du bereits ein massives Kreislaufproblem, da kommen oral keine Medikamente mehr an… (zur Stabilisierung)
Mittlerweile ist es mehr ein rosa statt weiß... Aber nur etwas... Och menno... Ich weiß nicht wie ich das machen soll...
Deswegen nannte ich Dir Möglichkeiten wo Du Hilfe bekommen kannst.
Nichts zu tun ist der falsche Weg für Dein Tier, auch wenn Du jetzt glaubst etwas „rosa“ an den Schleimhäuten gesehen zu haben!
Ohne tierärztliche Versorgung sehe ich persönlich (nach dem was Du schreibst) eine lebensgefährliche bis letale Erkrankung Deines Tieres…!
Ich weiß... Ich hab sie nicht mal wirklich angeschafft... Ich hab sie bloß aus Käfighaltung übernommen...
Puh... Ich hab auch mal die beiden Links angeschaut, muemmelkasse ist bis auf unbestimmte Zeit nicht vorhanden und fonds für alle will ja verständlicherweise eine Vorstellung und alles... Und am Ende ist ja auch nichts 100% garantiert...
Ich bin so gut wie am Ende mit meinen Nerven... Und das Konto gehört nicht nur mir, und die anderen Person ist nicht damit einverstanden das Geld dafür zu benutzen... (Auf meinem eigenen ist bis Montag so gut wie nichts drauf) Weil der Zustand ja ”in Ordnung„ sei... Frisst etwas, hat eine ganze hand voll geköttelt... Und ist ja auch von alleine rumgehoppelt... Das ist die Begründung...
Jetzt bin ich mal wirklich deutlich…. Du hast Dir Tiere ohne jegliche finanzielle Grundlagen/Ersparnisse angeschafft…
Nun ist eine Situation eingetreten die Dich finanziell überfordert…. etwas was immer mal bei größeren Sachen passieren kann, dafür gibt es die von mir verlinkten Seiten…
Die Situation bei Dir sehe ich (für das Tier!) als absolut lebensbedrohlich an, andererseits macht sich bei mir ein gewisses Unverständnis breit was die Kosten angeht…. denn Du hast ja mehrere Tiere.
Was wäre wenn alle, warum auch immer, auf einmal Probleme hätten..?
Was ja aufgrund der unzureichenden Wurmbehandlung leider nicht ausgeschlossen werden kann…
Geändert von feiveline (05.10.2024 um 19:51 Uhr)
Ich hatte ja eigentlich erspartes für genau solche Situationen... Aber das ging alles so schnell... Rocky, danach direkt Bubele und jetzt Fridolin...
Also rätst du mir jetzt sie abzugeben? Oder was soll ich jetzt machen? Ich bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt weil ich erst Montag für eine Infusion und co sorgen könnte...
Bzw weiß ich jetzt generell nicht was ich machen soll. Morgen ihn weiter stabilisieren, morgen für den 4x Satz (mindestens 400€ bei uns) eine Infusion besorgen... Und am Montag dann panacur?
Aber dann dann denk ich mir auch, das kann doch gar nicht besser werden solange keine Wurmkur gemacht wurde oder nicht?
Geändert von Lulabi (05.10.2024 um 20:03 Uhr)
Ich geb feiveline Recht. So kann's echt übel enden. Und ja beim Fonds Bedarf es einer Vorstellung und die wollen natürlich auch Rechnungen sehen. Aber wo ist da das Problem?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022