Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: Kaninchen Gruppe zeigt Unwohlsein?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Lulabi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Tabletten gehen wunderbar, ich nehme die nur.
    Sein Allgemeinzustand gefällt mir nicht. Hab ihn jetzt mit hoch genommen wegen Wärme geben und er liegt jetzt die ganze Zeit bloß da und zitiert leicht wenn ich ihm näher komme... Hat jetzt seit einer Stunde auch nichts weiter gefressen... Bauch ist nicht wirklich hart oder so.

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl

Wie gibt man Kaninchen eigentlich die Tabletten? Die sind ja eigentlich für Hunde und auch Tabletten (also hart)
    Und was machst du jetzt?

Tabletten gibt man generell zerdrückt zb mit etwas Banane vermischt. In eine Spritze rein und oral geben.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Zitat Zitat von Tatjana F. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lulabi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Tabletten gehen wunderbar, ich nehme die nur.
    Sein Allgemeinzustand gefällt mir nicht. Hab ihn jetzt mit hoch genommen wegen Wärme geben und er liegt jetzt die ganze Zeit bloß da und zitiert leicht wenn ich ihm näher komme... Hat jetzt seit einer Stunde auch nichts weiter gefressen... Bauch ist nicht wirklich hart oder so.

Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl

Wie gibt man Kaninchen eigentlich die Tabletten? Die sind ja eigentlich für Hunde und auch Tabletten (also hart)
    Und was machst du jetzt?

Tabletten gibt man generell zerdrückt zb mit etwas Banane vermischt. In eine Spritze rein und oral geben.
    Okay, danke erstmal dafür. ich würde dann jetzt erstmal päppeln damit die Verdauung nicht zum stehen kommt

Standard

Ich hab grad gepäppelt, hab mir auch die Schleimhäute angeschaut, die sind fast Papier weiß.

Da wird der ganze Kreislauf im Eimer sein! Was mach ich jetzt??

Ich hab jetzt etwas gepäppelt, Sab gegeben, noch irgendein Medikament für den Darm (hab grad den Namen nicht genau im Kopf) und ich hab den Bauch etwas massiert. Er ist jetzt wieder bei seiner Rotlichtlampe
    Geändert von Lulabi (05.10.2024 um 13:29 Uhr)

Standard

Der einzige Tierarzt bei dem ich auch registriert bin (der Bereitschaft hat) ist eine Stunde entfernt, hab eben mal angerufen und mir wurde gesagt das wären so ungefähr 200€... Ich komm so niemals durch den Monat, mein Auto ist ebenfalls nicht ganz in Ordnung... Brauch neue Reifen und die Aufhängung macht ebenfalls Probleme... Ich weiß nicht wie ich das alles bezahlen soll...

Standard

Hat erstmal aufgehört mit zittern, hat sich auch die Seite gelegt. Atmet etwas schnell aber dieses zittern am ganzen Körper hat aufgehört erstmal

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Schleimhäute angeschaut, die sind fast Papier weiß.
    Dein Tier braucht dringendst eine tierärztliche Versorgung (warme Infusion, ggf. RöBi etc.) sonst hast Du im schlimmsten Fall morgen ein Tier weniger!
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Schleimhäute angeschaut, die sind fast Papier weiß.
    Dein Tier braucht dringendst eine tierärztliche Versorgung (warme Infusion, ggf. RöBi etc.) sonst hast Du im schlimmsten Fall morgen ein Tier weniger!
    Ich kann mir das nicht leisten
    Was leihen kann ich auch nicht... Ich kann bloß hoffen das sich sein Kreislauf mit Wärme und co wieder erholt...

Panacur soll ich da sein lassen wa? Ich wüsste auch nicht wie man das mit Tabletten dosiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer