Du machst das doch gut. Hoffe du bist bald alle ungebetenen Gäste los
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Fridolin macht mir gerade sorgen. Er frisst viel weniger als die anderen und hat sich heute auch nicht besonders viel bewegt. Einmal kurz raus und dann wieder rein. Er hat auch gerade 3 große Blätter gefuttert dabei auch die Ohren komplett angelegt, das hat er sonst noch nie gemacht. Bauch ist weich und Temperatur war bis zu letzt bei 38,7°C
Oh Mist. Mist mist mist... Ich hab mir gerade nochmal die KP angeschaut. Das sind Würmer? Ich hab jetzt richtig schiss irgendwie weil das heißt doch sehr hochgradiger Befall richtig???
VideoCapture_20241003-235420.jpgScreenshot_20241003_235435_Gallery.jpg
Das sind Würmer, einfach nun mal Panacur starten....
War gestern etwas erschrocken weil ich das vorher noch nie live gesehen habe. Was hast du denn da so für Erfahrungen? Macht man bei so starken Befall 1x geben 1 Tag pause? Die Dinger sterben ja dann Haufenweise ab und können doch auch Verstopfung verursachen soweit ich weiß. Oder doch einfach Hersteller Angaben? 5 14 5 oder wie das nochmal war...
Ich mache mir auch darum Sorgen weil er ja jetzt schon so "naja" mäßig frisst das er dann komplett das fressen einstellt.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich schliesse mich feiveline an und würde Dimeticon dazu geben.
Bin grad beim TA röntgen von fridl sah Recht gut aus. Nur etwas verteiltes Gas. Er soll 1x panacur bekommen und in 7 Tagen nochmal 2x hintereinander. Das gilt auch für die anderen. Dazu sind regelmäßige Bauchmassagen verschrieben. Dazu auch Schmerzmittel
Zusätzlich: meine Hunde Dame hat Rückenprobleme, vergrößertes Herz und eine vergrößerte Leber... Bekommt ab heute Herzmedikamente.
Röntgenbild: 20241004_171730.jpg
Geändert von Lulabi (04.10.2024 um 17:51 Uhr)
Es ist wirklich bedauerlich das Du offensichtlich keinen kundigen Heimtierarzt hast.
1 Tag Panacur ist absolut sinnlos.
3-5 Tage geben, 10-14 Tage Pause und dann nochmal 3-5 Tage geben!!
Mit allem anderen erhältst Du die Population.
Dafür hab ich natürlich nicht genug... Toll. Hab auch Grad Cookie hier. Der hat nen etwas festeren Bauch als die anderen kann man das hier da geben? 17280634136123298846233425530448.jpg
Hat mir jemand mal von Amazon gegeben, hab grad kein Sab da und dimeticon hatte mein TA nicht da im Moment
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Wie ist denn die Temperatur von Cookie?
Bei Sab scheiden sich die Geister.
Das Mittel löst Bläschen auf, kann aber das Gas nicht weg zaubern, sprich, wenn danach nix in Bewegung kommt, bringt es eigentlich gar nichts.
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ich nutze gar kein Sab sondern nur die Kapseln Dimeticon (gibt s in jedem dm)und das natürlich erst nach dem röntgen.....
Panacur kann man auch online bestellen und dann hat man es einfach da.....
Geändert von Alexandra K. (04.10.2024 um 19:45 Uhr)