Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 148

Thema: Kaninchen Gruppe zeigt Unwohlsein?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Nicht in 14 Tagen sondern 14 Tage nach Abschluss der Wurmbehandlung!
    Mein ich doch

Und tut mir leid falls ich manchmal etwas unklar bin, das ist das erste forum in dem ich je geschrieben habe...
    Geändert von Lulabi (03.10.2024 um 15:26 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Du machst das doch gut. Hoffe du bist bald alle ungebetenen Gäste los
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Fridolin macht mir gerade sorgen. Er frisst viel weniger als die anderen und hat sich heute auch nicht besonders viel bewegt. Einmal kurz raus und dann wieder rein. Er hat auch gerade 3 große Blätter gefuttert dabei auch die Ohren komplett angelegt, das hat er sonst noch nie gemacht. Bauch ist weich und Temperatur war bis zu letzt bei 38,7°C

Standard

Zitat Zitat von Lulabi Beitrag anzeigen
    Fridolin macht mir gerade sorgen. Er frisst viel weniger als die anderen und hat sich heute auch nicht besonders viel bewegt. Einmal kurz raus und dann wieder rein. Er hat auch gerade 3 große Blätter gefuttert dabei auch die Ohren komplett angelegt, das hat er sonst noch nie gemacht. Bauch ist weich und Temperatur war bis zu letzt bei 38,7°C
    Update: Temperatur war etwas niedriger aber er hat wieder zugenommen. Das heißt ja er frisst etwas richtig? Weil wenn ich da bin weigert er sich und hat Angst... Weil er immer denkt ich will ihn mir schnappen oder so

Standard

Oh Mist. Mist mist mist... Ich hab mir gerade nochmal die KP angeschaut. Das sind Würmer? Ich hab jetzt richtig schiss irgendwie weil das heißt doch sehr hochgradiger Befall richtig???
    VideoCapture_20241003-235420.jpgScreenshot_20241003_235435_Gallery.jpg

PS-Versager

Standard

Das sind Würmer, einfach nun mal Panacur starten....

Standard

Das sind Würmer, einfach nun mal Panacur starten....
    War gestern etwas erschrocken weil ich das vorher noch nie live gesehen habe. Was hast du denn da so für Erfahrungen? Macht man bei so starken Befall 1x geben 1 Tag pause? Die Dinger sterben ja dann Haufenweise ab und können doch auch Verstopfung verursachen soweit ich weiß. Oder doch einfach Hersteller Angaben? 5 14 5 oder wie das nochmal war...

Ich mache mir auch darum Sorgen weil er ja jetzt schon so "naja" mäßig frisst das er dann komplett das fressen einstellt.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich mache mir auch darum Sorgen weil er ja jetzt schon so "naja" mäßig frisst das er dann komplett das fressen einstellt.
    Dann musst Du eben notfalls ein paar Tage päppeln... immer noch besser als am Wurmbefall zu sterben.

Ich würde ggf. auch noch Dimeticon dazu geben damit er nicht aufgast.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Dann musst Du eben notfalls ein paar Tage päppeln... immer noch besser als am Wurmbefall zu sterben.

Ich würde ggf. auch noch Dimeticon dazu geben damit er nicht aufgast.
    Okay, ich hoffe ja soweit kommt es nicht aber die Chance dafür ist wohl echt hoch... Dimeticon müsste ich noch holen.

Muss heute auch noch mit meiner alten Hunde Dame zum Tierarzt weil sie Hüft Probleme hat. Das wird ja ein super entspanntes Wochenende...

PS-Versager

Standard

Ich schliesse mich feiveline an und würde Dimeticon dazu geben.

Standard

Bin grad beim TA röntgen von fridl sah Recht gut aus. Nur etwas verteiltes Gas. Er soll 1x panacur bekommen und in 7 Tagen nochmal 2x hintereinander. Das gilt auch für die anderen. Dazu sind regelmäßige Bauchmassagen verschrieben. Dazu auch Schmerzmittel

Zusätzlich: meine Hunde Dame hat Rückenprobleme, vergrößertes Herz und eine vergrößerte Leber... Bekommt ab heute Herzmedikamente.

Röntgenbild: 20241004_171730.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Panacur für 1 Tag? Das bringt ehrlicherweise gar nichts, schon gar nicht bei dem Befall.
    Normalerweise wird Panacur mind. 3 Tage gegeben, dann 1-2 Woche Pause, dann nochmal.
    Beim Kaninchen in der Regel eher 5 Tage!

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Panacur für 1 Tag? Das bringt ehrlicherweise gar nichts, schon gar nicht bei dem Befall.
    Normalerweise wird Panacur mind. 3 Tage gegeben, dann 1-2 Woche Pause, dann nochmal.
    Beim Kaninchen in der Regel eher 5 Tage!
    Die Begründung war das es ihm sonst den kompletten Darm zerstört. Und sie meinte das wäre ihr persönlich zu großes Risiko mehr zu geben

Ich würde auch erstmal 1x geben und schauen wie sie alle reagieren. Wenn sie gut drauf reagieren kann ich ja die Menge etwas Steigern
    Geändert von Lulabi (04.10.2024 um 17:51 Uhr)

PS-Versager

Standard

Es ist wirklich bedauerlich das Du offensichtlich keinen kundigen Heimtierarzt hast.
    1 Tag Panacur ist absolut sinnlos.

3-5 Tage geben, 10-14 Tage Pause und dann nochmal 3-5 Tage geben!!
    Mit allem anderen erhältst Du die Population.

Standard

Es ist wirklich bedauerlich das Du offensichtlich keinen kundigen Heimtierarzt hast.
    1 Tag Panacur ist absolut sinnlos.

3-5 Tage geben, 10-14 Tage Pause und dann nochmal 3-5 Tage geben!!
    Mit allem anderen erhältst Du die Population.
    Dafür hab ich natürlich nicht genug... Toll. Hab auch Grad Cookie hier. Der hat nen etwas festeren Bauch als die anderen kann man das hier da geben? 17280634136123298846233425530448.jpg

Hat mir jemand mal von Amazon gegeben, hab grad kein Sab da und dimeticon hatte mein TA nicht da im Moment

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Die Begründung war das es ihm sonst den kompletten Darm zerstört.
    Entschuldige bitte, aber das, was Dir eine TÄ da gesagt hat, ist vollkommener Bullshit
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Wie ist denn die Temperatur von Cookie?

Bei Sab scheiden sich die Geister.
    Das Mittel löst Bläschen auf, kann aber das Gas nicht weg zaubern, sprich, wenn danach nix in Bewegung kommt, bringt es eigentlich gar nichts.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

PS-Versager

Standard

Ich nutze gar kein Sab sondern nur die Kapseln Dimeticon (gibt s in jedem dm)und das natürlich erst nach dem röntgen.....

Panacur kann man auch online bestellen und dann hat man es einfach da.....
    Geändert von Alexandra K. (04.10.2024 um 19:45 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Die Begründung war das es ihm sonst den kompletten Darm zerstört.
    Entschuldige bitte, aber das, was Dir eine TÄ da gesagt hat, ist vollkommener Bullshit
    Okay also dann Selbstmedikation? Wie viel würdest du denn da geben? Und kann man das Sab rein theoretisch nehmen?

Standard

Ich nutze gar kein Sab sondern nur die Kapseln Dimeticon (gibt s in jedem dm)und das natürlich erst nach dem röntgen.....

Panacur kann man auch online bestellen und dann hat man es einfach da.....
    Ah okay, hast du da zufällig einen Link für mich? Und wie soll ich da jetzt fortfahren? Alle haben jetzt schon 1x panacur bekommen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer