Seite 35 von 48 ErsteErste ... 25 33 34 35 36 37 45 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 958

Thema: Ein neuer Lebensabschnitt für Ahsoka und Joschi

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Das ist wohl richtig, aber für die Bestimmung der richtigen Medikamente wäre ein Herzultraschall schon wichtig. Und – wenn richtig und behutsam gemacht – auch nicht sehr stressig. Ich wünsche dem kleinen Luke alles Liebe ne Gute..🍀🍀🍀🍀🍀

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

In der Nacht zu Montag hat Ahsoka sich plötzlich zurückgezogen, unter den Tisch gelegt, nicht gefressen. Dieses Verhalten ist untypisch für die gewöhnlich sehr muntere und aktive kleine "Fressraupe". Da Ahsoka morgens immer noch im Versteck lag und nicht frühstücken wollte, Luke sehr besorgt kaum von ihrer Seite wich, musste Ahsoka spontan zusammen mit Lumpi zu unserer Tierärztin.
    Eine Magenüberladung wurde festgestellt, was mich wegen des extremen Fellwechsels in den vergangenen Wochen auch nicht wundert. Ahsoka ist nur sehr vorsichtig zu händeln. Die orale Medikamentengabe ist sehr schwierig, denn man muss zwar gut halten, weil Ahsoka gar nicht kooperativ ist, aber man muss auch höllisch aufpassen, um Ahsokas Knochen dabei nicht zu beschädigen. Was gespritzt werden kann, wurde gespritzt, inklusive Infusionen. Zuhause musste Ahsoka dann wohl oder übel eine intensive Fellpflege über sich ergehen lassen, bevor sie wieder zu Luke ins Gehege durfte. Und dort....oh Wunder! ....fing sie sofort an zu futtern, als wäre nichts gewesen.
    Luke war so froh, seine Ahsoka endlich wieder bei sich zu haben, dass er tatsächlich ausgelassene Hüpfer machte.
    Und mir fiel wirklich ein Riesenstein vom Herzen, dass es so schnell wieder gut war!
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Phu-ganz schön aufregend! Ich bin immer noch ganz fertig vom Lesen eben bei FB - ich sag’s dir… da war ich hier nicht gleich wieder umgefallen, beim zweiten Lesen.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Oh, es tut mir leid, ich wollte euch nicht erschrecken.
    Ich fürchte, vielen ging es so, als sie den Beitrag gesehen haben, zumal ich die Sternchen ja auch gestern im Beitrag für mein verstorbenes Meerschweinchen Lumpi verwendet hatte.
    Aber wenn wirklich irgendwann mal was mit Luke oder Ahsoka sein sollte, also was richtig Schlimmes, dann werdet ihr es nicht von Facebook erfahren. Ich melde mich in solchen Fällen immer schnellstmöglich bei Carmen, und Jacky wäre natürlich auch eine der Ersten, die ich informieren würde.

Zu Luke nochmal kurz.
    Sowohl Jackys Tierärztin als auch meine Tierärztin haben festgestellt, dass Lukes Lungenproblem nicht vom Herzen kommt. Luke hat leider ein sehr eingeschränktes Lungenvolumen. Ein Herzultraschall wird der Lunge nicht helfen.

Ich stelle mir das ein bisschen vor wie bei meinem Vater. Er ist zwar herzkrank, hat seit über 20 Jahren einen Defibrillator und bekommt Herzmedikamente.
    Unabhängig davon hat er seit ca 1 1/2 Jahren eine Lungenfibrose unbekannter Ursache. Er hat nie geraucht, davon kann es also nicht kommen. Die Ärzte haben ein Krebsmedikament, das er über einen längeren Zeitraum bekommen hat, in Verdacht, für die Zerstörung des Lungengewebes verantwortlich zu sein. Das ist aber nur eine Vermutung.

So muss ich sogar bei meinem eigenen Vater akzeptieren, dass die Ursache der nachhaltig geschädigten Lunge nicht bekannt ist. Es gibt zudem nichts, was die Lunge wieder reparieren könnte.

Würde ich einen Zusammenhang zwischen einer Herzerkrankung und dem schlechten Lungenvolumen bei Luke sehen, dann würde ich ihm eventuell einen Herz US zumuten in der Hoffnung, positive Ergebnisse mit bestimmten Medikamenten zu erzielen.
    Aber, wie gesagt, sowohl Jackys als auch meine Tierärztin sehen da keinen Zusammenhang.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Alles gut! Wenn ich zuerst hier reingesehen hätte, wäre ich halt hier umgefallen.
    Hauptsache Ashoka geht’s besser, dass ist viel wichtiger!

Ich drücke eh immer für alle hier die Däumchen. Gebraucht wird das ja auf jeden Fall.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Gott sei Dank geht's ihr wieder besser
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Man zittert ja immer gleich, wenn ein Nin mit Fressen aufhört. Aber zum Glück hat Ahsoka sich schnell wieder erholt.
    Männo, der arme Luke. Eine kaputte Lunge ist schon blöd. Wer weiß, was er in seiner Bucht alles einatmen mußte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach gottchen die kleine Ahsoka, nun gehts ihr gottlob wieder besser
    Und der kleine Luke bleibt weiter ein Sorgenkind, alle Daumendrücker für ihn und seine kaputte Lunge

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier sind die Daumen auch gedrückt.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Ach herrje, die arme Ahsoka Da habt ihr aber nochmal schnell die Kurze gekriegt. Hoffentlich bleibt es so

Und das mit Luke ist so traurig, aber ich kann da deine Gedanken und dein Handeln sehr gut nachvollziehen. Aber es ist einfach frustrierend, wenn man so hilflos daneben steht. Ich hoffe, er kann noch ganz viele Freudenhüpfer für seine Ahsoka machen

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich freue mich das es Ahsoka wieder gut geht, diese dummen Bauchgeschichten braucht kein Kaninchen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Sabine L. Beitrag anzeigen
    Ich freue mich das es Ahsoka wieder gut geht, diese dummen Bauchgeschichten braucht kein Kaninchen.
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Standard

Luke machte mir letzte Woche Sorgen, da seine Atmung doch schlechter war als ohnehin schon.
    Manchmal saß er da und konnte gar nicht richtig essen.

Ich gebe ihm nun noch etwas pflanzliches und auch einen Schleimlöser zusätzlich zu den Herzmedikamenten. Ob es daran liegt, dass es momentan wieder besser ist, weiß ich nicht. Aber im Moment geht's wieder einigermaßen.

Nächste Woche soll Luke mal wieder mit zur Tierärztin. Wir wollen schauen, ob die Schneidezähne wieder gekürzt werden müssen.
    Liebe Grüße von Silke

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Luke macht mir große Sorgen.
    Ich drücke alles was nur geht für ihn.

Standard

Danke Jacky!
    Liebe Grüße von Silke

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Hier ist noch ein schönes Video.
    Seit einem Jahr sind die Beiden in Sicherheit.

https://www.facebook.com/share/v/459XNxCeoDgDXfaX/

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wir denken ganz fest an Luke
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

sternenschauer
    Gast

Standard

Schön, dass es ihm etwas besser geht.
    Für den Tierarztbesuch drücke ich ebenfalls alle Daumen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Armer Luke. Gut, daß es ihm wieder etwas besser geht. Alles Gute für den Tierarztbesuch.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Auch von mir die besten Wünsche für Luke - das tut einem echt im Herze weh - so ein toller Kerl und muss so leiden

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer