Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
oh je, so süße arme Schätze.
Unglaublich, wie schrecklich manche Menschen sein können.

Ich frage nur aus Neugier, weil Luke halt deutlich das mit den Augen hat...
Wurde mal bei ihm ein Schädel-CT wegen des Kiefers gemacht (meine CT, weil die dafür dann ja nicht zwingend in Narkose müssen, wie beim Röntgen)?

Und zweite, wurde ein Herzulltraschall beim Kardiologen gemacht?

So normale Tierärzte können wohl auch Herzmedis verordnen, aber Kardiologen wissen evtl. mehr und vielleicht bessert sich das dann mit seinen Augen und der Atmung (insofern die Atmung mit dem Herzen zusammenhängt, hab den Teil nicht so recht verstanden)?


So deutlich hervor treten mit den Augen (komme jetzt nicht auf die Bezeichnung) können halt auch auf Backenzahnprobleme hinweisen, was zu seinen überlangen Schneidezähne passen würde, weil Schneidezahnprobleme oft auch mit Backenzahnprobleme einhergehen, da scheinbar sein Kiefer auch nicht so toll zusammen steht.

Frag mich das halt so beim lesen, ob diese Untersuchungen ggf. für ihn was sein könnten?

Für die zwei süßen alles alles Gute.
Total toll, dass es Menschen gibt, die solch Tieren helfen und ihnen zeigen, dass das Leben nicht nur Qual bedeuten muss.
Als Luke zur Kastration in Narkose war, wurden Kopf und Kiefer geröntgt. Die Backenzähne waren wohl okay.

Selbst wenn etwas vorliegen sollte, was würde man mit der Diagnose machen? Mit seiner geschädigten Lunge ist Luke kaum noch narkosefähig.

Luke ist extrem stressanfällig. Daher ist auch ein Herzultraschall kaum möglich. Und auch da wäre die Frage, was man mit einer genaueren Diagnose anfangen sollte. Herzmedikamente bekommt Luke ja schon.
Das ist natürlich eine ganz blöde Situation. Denn natürlich wäre ein Herzultraschall womöglich hilfreich, da es ja unterschiedliche Herzerkrankungen gibt und somit auch unterschiedliche Medikamente, aber ich hatte auch einen Herzpatient, selbst von der geduldigen Sorte, und so einen Ultraschall fand ich jetzt nicht "unstressig". Von daher finde ich es absolut richtig, dass Silke da auf ihr Bauchgefühl hört. Und wenn Luke so stressanfällig ist, muss man Risiko und Nutzen wirklich gut abwägen.