Seite 33 von 48 ErsteErste ... 23 31 32 33 34 35 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 958

Thema: Ein neuer Lebensabschnitt für Ahsoka und Joschi

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Doppelt

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Die beiden sind ja so goldig aber Lukeschätzchen darf sich bloß nicht so anstrengen sonst bekommt er keine Luft

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Luke war gestern bei unserer lieben Tierärztin, weil seine Atmung sich verschlechtert hat. Das Röntgenbild zeigt leider, dass die Lunge schlechter geworden ist. 🥺
    Luke kam im Herbst 2023 schon mit sehr auffälliger Atmung in die Pflegestelle. Trotz eingehender Untersuchungen und Behandlungen ist die Atmung nie richtig gut geworden. Wir haben eine neue Behandlung gestartet und hoffen sehr, dass Luke sich bessert und noch lange bei uns bleiben darf! 🙏💙

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1721846358015.jpg
Hits:	0
Größe:	155,5 KB
ID:	208561

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

So ein süßer Fratz

"Neue Behandlung" klingt schon mal gut und ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass diese nun endlich etwas Besserung bringt. Das wäre sooooo toll.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

einfach goldig die Zwei
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel, viel Glück mit der neuen Behandlung.

Bunny-Village, a home for special-needs rabbits Avatar von Silke R.

Standard

Dankeschön!

Ich bin zufrieden mit der Medikation, obwohl es sehr schwierig ist, Luke 2 x täglich 2 verschiedene Medikamente ins Mäulchen zu geben, denn er ist überhaupt nicht kooperativ und darf sich natürlich nicht verschlucken. Es kostet also Zeit, braucht Ruhe und Geduld. Aber es scheint Luke tatsächlich besser zu gehen, und das ist es, worauf es ankommt.
    Montagnachmittag haben Luke und Ahsoka einen Termin bei der Tierärztin.
    Bei Luke soll Kontrollröngten vom Thorax gemacht werden um zu sehen, ob sich was verbessert hat
    Ahsoka hat einen Narkosetermin, denn bei ihr steht eine Kontrolle des unteren Auges an, das wieder verklebt ist. Außerdem werden die Ohren und Zähne kontrolliert.

Luke und Ahsoka würden sich über gedrückte Daumen sehr freuen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20240803_160421_Gallery.jpg   Screenshot_20240803_160435_Gallery.jpg  
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich drück alles was ich habe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier werden auch alle Daumen gedrückt
    Grüsse Sina

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für Luke und Ahsoka.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Für die beiden Süßen wird hier auch Alles gedrückt was geht
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Alles aber auch alles wird gedrückt ihr süßen Schätzchen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
    Wird schon gut gehen und das Ergebnis positiv

Standard

Wow, das hört sich doch schon mal gut an, dass du den Eindruck hast, dass die neue Medikation etwas verbessert. Ich drücke die Daumen, dass das Röntgenbild dasselbe sagt.

Aber Luke selbst scheint ja von der Medikamentengabe selber nicht so überzeugt.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Es war einiges los in der vergangenen Woche, und ich konnte mich so gar nicht aufraffen,
    viel zu berichten. Luke und Ahsoka waren Anfang der Woche bei unserer lieben Tierärztin. Das Kontrollröntgen Thorax von Luke war leider ernüchternd. Gefühlt schien es ihm besser zu gehen unter Antibiotikum und Herzmedikamenten. Fakt ist aber, dass die Lunge sich nicht verbessert hat. Man muss also von nicht heilbaren fibrotischen Veränderungen unbekannter Ursache ausgehen. Erinnert mich an meinen Vater, der u.a. auch eine unheilbare Lungenfibrose hat, obwohl er nie Raucher war. 😔
    Ahsoka hat die Narkose gut gemeistert. Ohren und Zähne sind gut. Nur die Augen machen Sorgen und müssen behandelt werden, was leider nicht einfach ist. Ahsoka befindet sich mit dem Augenproblem in bester Gesellschaft, denn sie ist nicht die einzige hier. 🥺

Vor allem Luke braucht gedrückte Daumen, und ich denke, für ihn wären Kräutermischungen bzw Bronchialkräuter für die Atemwege gut. 🙏

Foto muss ich mal schauen.
    Liebe Grüße von Silke

True happiness is not attained through self-gratification, but through fidelity to a worthy purpose. H. Keller

Standard

Nach dem Tierarztbesuch...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20240813_122115_Gallery.jpg  
    Liebe Grüße von Silke

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Es war einiges los in der vergangenen Woche, und ich konnte mich so gar nicht aufraffen,
    viel zu berichten. Luke und Ahsoka waren Anfang der Woche bei unserer lieben Tierärztin. Das Kontrollröntgen Thorax von Luke war leider ernüchternd. Gefühlt schien es ihm besser zu gehen unter Antibiotikum und Herzmedikamenten. Fakt ist aber, dass die Lunge sich nicht verbessert hat. Man muss also von nicht heilbaren fibrotischen Veränderungen unbekannter Ursache ausgehen. Erinnert mich an meinen Vater, der u.a. auch eine unheilbare Lungenfibrose hat, obwohl er nie Raucher war. 😔
    Ahsoka hat die Narkose gut gemeistert. Ohren und Zähne sind gut. Nur die Augen machen Sorgen und müssen behandelt werden, was leider nicht einfach ist. Ahsoka befindet sich mit dem Augenproblem in bester Gesellschaft, denn sie ist nicht die einzige hier. 🥺

Vor allem Luke braucht gedrückte Daumen, und ich denke, für ihn wären Kräutermischungen bzw Bronchialkräuter für die Atemwege gut. 🙏

Foto muss ich mal schauen.
    Ach Mensch - und ich hatte so gehofft, dass die neuen Medikamente endlich den Durchbruch bringen Bleib stark, Luke. Lass dich nicht unterkriegen

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Ach Silke das ist ja wirklich beängstigend was du über Luke berichtest natürlich müssen wir alle Daumen drücken und ihm alle lieben Gedanken und Wünsche schicken 🍀🍀🍀🍀🍀

Erfahrener Benutzer

Standard

Was für ein Mist aber auch! Und dabei machte Luke doch einen guten Eindruck. Ich drücke die Daumen, daß der Süße trotzdem noch lange bei Euch und Ahsoka bleiben darf. Laß Dich nicht unterkriegen, lieber Luke.

Standard

Luke hält sich tapfer und kommt gut klar mit den Herzmedikamenten. Für Ahsoka kam kürzlich ein Patenpaket aus dem Kaninchenladen an, ganz lieben Dank!
    Ich hab schon gedacht, dass für Luke sicher Bronchialkräuter gut wären, auch Spitzwegerich getrocknet ist bestimmt gut für seine Atmung.
    Apfelzweige mit Blättern gibt's zur Zeit täglich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20240912_005822_Gallery.jpg  
    Liebe Grüße von Silke

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn sich bei mir ein Husten einstellt, nehme ich immer Spitzwegerichsaft. Hilft wirklich gut. Den Tip habe ich von meiner Kollegin. Wußte vorher gar nicht, daß Spitzwegerich bei Husten hilft. Aber toll, daß Luke mit seinen Medis gut klarkommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer