Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Bia Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
Metacam sollte ausreichend dosiert 2x amTag gegeben werden.
Zudem ggf. Novalgin alle 4 Stunden.
Viele Tiere fressen nach dem schleifen schlechter, da sollte unverzüglich gepäppelt werden, alle 4 Stunden.
Inzwischen frisst er ja zum Glück wieder selbstständig. Langsam und wenig, aber er sitzt auch draußen rum und wirkt nicht besonders schmerzverzehrt. Er bewegt sich auch und wechselt immer mal den Ort. Als Senior ist er aber um die Mittags/Nachmittagszeit eh inaktiver. Ist also ein normales Verhalten bei uns. Sein Mitbewohner ist genauso. Sobald die Dämmerung einbricht rennen beide aber durchs Wohnzimmer und sind sehr aufgeweckt.

Er bekommt aber auch noch Metacam und Metamizol. Da er jetzt auch so Probleme hatte bekommt er es noch bis Sonntag. Emeprid bekam er die ganzen Tage jetzt auch. Da er aber eigenständig fressen und Kot absetzen kann, werde ich es jetzt schon ausschleichen. Ich will das nicht zu lange geben.

Er bekommt auch alles gespritzt und nicht ins Mäulchen.

Wenn man direkt nach der Zahnbehandlung genug Schmerzmittel und ggf. Brei gibt benötigst Du gar kein MCP.
Da hast du recht, aber da es trotzdem zu Problemen gekommen ist, war es leider nötig gewesen.

Da ich zum ersten Mal Senioren habe und die Kleinen davor relativ fit waren bin ich im Krankenhändling bestimmt auch noch nicht so gut wie ihr. Daher bin ich für jede Erfahrung und Hilfe dankbar. Leider ist es ja auch bei so einem Thema auch learning per doing. Viele Themen kannte ich zu Beginn einfach noch nicht. Dazu gehören auch Zahngeschichten bei den Ninchen.