Na wenn es so ist , wäre es ja großartig. Dann Sternenschauer versuch dein Glück, wenn alles reden nichts hilft
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hi
ich finde es auch normal, dass da die Trauer einfach riesig ist, da rechnet man mit nichts, plötzlich geht es dem Tier schlecht und am tagdarauf stirbt es dann beim Tierarzt.
Das muss einfach schrecklich sein.
Eigentlich hätte ich auch gar nicht in der Situation mit einem neuen Artgenossen angefangen, nur sie hat halt von sich aus gleich gesagt, dass sie erstmal trauern muss und das übrig gebliebene Tier auch, dass sie sich jetzt gegenseitig brauchen und sie eher glaubt kein neues mehr dazu zu holen, weil sie auch noch die Wellensittiche und Kanarienvögel hat.
Und da war der Punkt dann bei mir, dass ich ihr ans Herz gelegt habe, nach dem trauern, doch nochmal über einen Artgenossen nachzudenken, weil Kaninchen alleine leiden.
Denn bei so einer Aussage bekommt niemand meine Zustimmung für Einzelhaltung, Trauer hin oder her, das Wohl des Tieres hat über das eigene Befinden zu stehen, das sehe ich da genauso wie Alexandra.
Es gibt aber gute Nachrichten.
Sie hat ihre Tierärztin angeschrieben und diese hat ebenfalls zu einem neuen Partner geraten, weil man das immer versuchen muss sie dann neu zu vergesellschaften.
Nun hat sie auch so langsam gemerkt, dass die Aussagen der besagten Freundin ziemlich fehlerhaft sind.
Zurzeit sieht der Stand so aus, dass diese Freundin der Bekannten eines ihrer Tiere zur Vergesellschaftung gibt.
Die Freundin hält ja auch leider 2 Kaninchen, aber einzeln, weil die sich angeblich nicht vertragen.
Das blöde an der Sache ist nur, sollte es nicht klappen bei der Bekannten, will sie das eine Kaninchen wieder zurück zur Freundin geben, wo es dann wieder in Einzelhaltung landet mit Kontakt zu Meerschweinchen.
Hab sie drum gebeten, sollte es nicht klappen, ob sie das einzelne Tier mir geben würde, damit zumindest das eine Chance auf ein artgerechtes Leben hat.
Sie glaubt zwar nicht, dass das die Freundin machen würde, aber sie fragt dann zumindest mal nach.
Mit dem Vetamt klingt ja auch vielversprechend, ich fürchte nur, dass das zum scheitern verurteilt ist, denn ich kenne halt nur den Vor- und nicht den Nachnahmen und das ist auch alles nur von Gesprächen heraus.
Bei ihr zu Besuch war ich noch gar nicht, wir kennen uns noch nicht soo lange.
Liebe Grüße
du bist ja jetzt auch schon mal einen ganzen Schritt weiter, das ist doch super. Vielleicht klappt die VG
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich drücke die Daumen!