Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 241

Thema: Verwahrlostes Kaninchen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Es ist einfach die Frage inwieweit man mit solchen Haltern „reden“ kann…

Ein vorgefertigter „Vertrag“ wo nur die Personalien von @Kanitsch stehen wo sie/er sich zur Übernahme sämtlicher Kosten bereiterklärt könnte vielleicht klappen, sollte ein richtiger Übernahmevertrag „versucht“ werden sehe ich eher schwarz…. auch wenn die Daten der Halter ja eigentlich bekannt sind, aber ob sie dieses auch „schwarz auf weiß“ akzeptieren halte ich eher für fraglich…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Es ist einfach die Frage inwieweit man mit solchen Haltern „reden“ kann…

Ein vorgefertigter „Vertrag“ wo nur die Personalien von @Kanitsch stehen wo sie/er sich zur Übernahme sämtlicher Kosten bereiterklärt könnte vielleicht klappen, sollte ein richtiger Übernahmevertrag „versucht“ werden sehe ich eher schwarz…. auch wenn die Daten der Halter ja eigentlich bekannt sind, aber ob sie dieses auch „schwarz auf weiß“ akzeptieren halte ich eher für fraglich…
    Das meine ich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Keinen "Besitzerwechselnachweis" zu haben würde mir eher hinsichtlich der erfolgreichen Meldung und Verfolgung im Nachgang beim Veterinäramt machen. Es kann ja einfach abgestritten werden, dass das Tier vorher dort lebte, theorethisch. Da könnte man nur auf weitere Zeugenaussagen von Hausbewohnern hoffen. Von der direkten Nachbarin der Halter könnte ich "uns" bei der freiwilligen Übergabe beobachten lassen, so als Bezeugung. Schlau wäre es von den Haltern nicht, dass Tier in den Zustand und mit den Vorwürfen als geklaut zu melden. Meiner Einschätzung nach wollen die das "Problem" eher los werden. Kann nur situationsabhängig entscheiden. Wer weiss wie sie nun nach den vergangenen Tagen darüber denken.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich dem grundsätzlich zustimmen würde, wäre ich bei solchen Haltern eher vorsichtig aus Angst dass sie deswegen dann einen Rückzieher machen.
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Leider habe ich den Grossen heute nicht ausgehändigt bekommen. Die Tür wurde mir geöffnet, durfte den Grossen an der Türschwelle auch in den Arm nehmen. Da ich so spät bei den Haltern war, kann ich einen bestimmten Kontakt erst am Montag herstellen. Es würde zu sehr ins private der Halter gehen, wenn ich hier jetzt schreibe, warum und die vorhandenen Umstände. Hoffnung habe ich noch, ihn zu bekommen. In mein Arm hab ich fühlen können, dass er zu dünn ist. Wirbelsäule und Hautfalte am Bauch spürte ich. Zudem fielen Köttel, die die Grösse von einem Zwergkaninchen hatten und kantig waren. Das Hinterteil war auch verklebt. Und mindestens ein tränendes Auge scheint er zu haben, fehlt auch etwas Fell unterm Auge. Laut Halter kratzt er sich wohl ständig hinter den Ohren. Ich kann jetzt erstmal nur versuchen die Tage dort Futter und Heu abzugeben, denn auch Heu bekommt er nicht, da er ja wegen fehlenden Geld so wenig Futter bekommt. Insgesamt wirkte der Grosse ziemlich unglücklich. Er hatte auch mehrfach Radau im Käfig gemacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Weg in Zoohandel ist zu weit und Trockenfutter eh zu teuer. Da kann man einfach nicht beraten. Nur zuhören und hoffen, dass das tier dort raus kommt.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Etwas gutes Futter vorbei bringen ist eine gute Idee. Ich hoffe, dass du Montag dann mehr erreichen kannst.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Kanitsch Beitrag anzeigen
    Leider habe ich den Grossen heute nicht ausgehändigt bekommen. Die Tür wurde mir geöffnet, durfte den Grossen an der Türschwelle auch in den Arm nehmen. Da ich so spät bei den Haltern war, kann ich einen bestimmten Kontakt erst am Montag herstellen
    Falls es bei der Absprache mit den Vorbesitzern bleibt könnte ich Ende der Woche das erwähnte Kaninchen abholen.
    Nimm es mir jetzt bitte nicht krumm, um was für ein Tier handelt es sich überhaupt (geht aus dem Thread nicht hervor).
    Und was hast Du bis jetzt getan bzw. warum hast Du das Tier nicht bekommen….

Du hattest es schon auf dem Arm aber es war zu „spät“ ihn dann auch mitzunehmen…

Da ich so spät bei den Haltern war, kann ich einen bestimmten Kontakt erst am Montag herstellen
    Was soll das für ein „bestimmter Kontakt“ sein wenn Du das Tier schon im Arm hattest..?

Sorry, aber das ist mir zu hoch…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Um ein Kaninchen geht's. Ein großes Kaninchen ein Riesenschecke. Siehe ersten Eintrag
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Um ein Kaninchen geht's. Ein großes Kaninchen ein Riesenschecke. Siehe ersten Eintrag
    Im ersten Post steht das
    Falls es bei der Absprache mit den Vorbesitzern bleibt könnte ich Ende der Woche das erwähnte Kaninchen abholen.
    Ich frage mich einfach um was für ein „erwähntes“ Kaninchen es sich handelt?

Das geht aus diesen Thread bis jetzt leider nicht hervor, hatte ich in Post #3 aber schon einmal gefragt…

Standard

Naja aber erschließt sich doch mittlerweile aus erstem Post"Das Kaninchen ist männlich, unkastriert und scheint eine Riesenschecke zu sein." Und dem was danach geschrieben steht. Das Tier wohnt bei den Nachbarn und wird unreichend gefüttert und ist geschwächt und krank. Was möchtest du denn noch wissen?
    Mit erwähntem Kaninchen ist der Bezug zum Titel gemeint "verwahrlosten Kaninchen"

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Naja aber erschließt sich doch mittlerweile aus erstem Post"Das Kaninchen ist männlich, unkastriert und scheint eine Riesenschecke zu sein." Und dem was danach geschrieben steht. Das Tier wohnt bei den Nachbarn und wird unreichend gefüttert und ist geschwächt und krank. Was möchtest du denn noch wissen?
    Mit erwähntem Kaninchen ist der Bezug zum Titel gemeint "verwahrlosten Kaninchen"

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=feiveline;4931125]
    Leider habe ich den Grossen heute nicht ausgehändigt bekommen. Die Tür wurde mir geöffnet, durfte den Grossen an der Türschwelle auch in den Arm nehmen. Da ich so spät bei den Haltern war, kann ich einen bestimmten Kontakt erst am Montag herstellen
    feiveline, da folgt noch ein relevanter Satz
    die Hersteölung des anderen Kontakts hat sich nach der Absprache und vor meinen Besuch heute ergeben
    Nimm es mir jetzt bitte nicht krumm, um was für ein Tier handelt es sich überhaupt (geht aus dem Thread nicht hervor). Immernoch um das die ganze Zeit einzige erwähnte Tier
    Und was hast Du bis jetzt getan bzw. warum hast Du das Tier nicht bekommen….
    Was ich getan habe und warum ich es nicht bekommen habe steht im Thread

Erfahrener Benutzer

Standard

[QUOTE=feiveline;4931125]
    feiveline, da folgt noch ein relevanter Satz
    Falls

Du hattest es schon auf dem Arm aber es war zu „spät“ ihn dann auch mitzunehmen…

Den heute angetroffemen Halter habe ich gefragt, ob ich das Kaninchen sehen darf. Als ich es sehen durfte ging ich ein Schritt weiter und fragte, ob ich es in Arm nehmen darf. Ich wollte mich vergewissern, ob es noch da ist und mir ein besseres Bild von seinem Gesamtzustand machen. Am liebsten wäre ich mit ihn die Treppen runter gerannt, aber klauen ist ja nicht erlaubt.

Da ich so spät bei den Haltern war, kann ich einen bestimmten Kontakt erst am Montag herstellen
    Was soll das für ein „bestimmter Kontakt“ sein wenn Du das Tier schon im Arm hattest..?

Sorry, aber das ist mir zu hoch…

Erfahrener Benutzer

Standard

Feiveline, so spät, habe ich geschrieben. Nicht zu spät. Soll bedeuten, so spät von der Uhrzeit her, dass ich den Kontakt weder heute, noch am Wochende herstellen kann. Erst am Montag, wie geschrieben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Herstellung des Kontakts ist eine Bedingung des Halters, vielleicht ist so besser verständlich, warum ich es nicht heute mitnehmen durfte.

Standard

Es ist sicherlich eine vertrackte Situation und schwierig zu beschreiben.

Verstanden habe ich, dass das Kaninchen heute nicht heraus gegeben werden konnte, weil erst noch eine weitere Person ("ein bestimmter Kontakt") zustimmen muss. Manchmal spielen die Halter unserer Notfellchen eben nicht von Anfang an mit offenen Karten und dann sind Improvisationsgeist und Geduld gefragt, auch wenn wir als Kaninchenschützer das schlecht aushalten können. Danke, Kanitsch, dass du dran bleibst .

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Heike O. Beitrag anzeigen
    Es ist sicherlich eine vertrackte Situation und schwierig zu beschreiben.

Verstanden habe ich, dass das Kaninchen heute nicht heraus gegeben werden konnte, weil erst noch eine weitere Person ("ein bestimmter Kontakt") zustimmen muss. Manchmal spielen die Halter unserer Notfellchen eben nicht von Anfang an mit offenen Karten und dann sind Improvisationsgeist und Geduld gefragt, auch wenn wir als Kaninchenschützer das schlecht aushalten können. Danke, Kanitsch, dass du dran bleibst .
    Damke Heike, du hast es gut beschrieben. Melde mich wieder, wenn sich was ergeben hat.

Standard

Falls es Kanitsch gelingt, das Tier zu bekommen:

Spenden
    Heike O. 50
    Mottchen 10
    Susanne Bü. 10
    Widdi Conny Betty Polly 20
    Ninja01

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne Bü.

Standard

Bitte gibt nicht auf. Der arme Kerl muss schnell da raus und einem kaninchenkundigen Ta vorgestellt werden 🍀🍀

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer