Ich würde auch 20 Euro dazu geben. Gebt einfach Bescheid.![]()
Ich würde auch 20 Euro dazu geben. Gebt einfach Bescheid.![]()
Widdi Conny Betty Polly, vielen, vielen Dank, dass du dich auch an den eventuell möglichen Kosten beteiligen würdest.
Mir gehen die Sätze des Halters nicht aus den Kopf. "Wenn er an Schwäche stirbt, dann ist es so" "Futter bekommt er auf Zuteilung, weil er zu viel frisst". Seine Äusserungen spiegeln das Erscheinungsbild des Kaninchens wieder. Ich hoffe sehr, dass Veterinäramt schafft es diese Woche Zutritt zu der Wohnung zu bekommen.
Ich würde auch etwas zu den Kosten beisteuern.
Ganz lieben dank ninja01. Ich finde das lieb von euch und entlastend zugleich. Theorethisch müsste ich ihn spätestens am Wochenende holen um mich an die Absprache zu halten. Bestenfalls kommt es nicht zu dieser Zwickmühle, ob weiter abwarten und riskieren, dass er gar nicht da raus kommt.
Ich würde ihm holen wenn das Vetamt sich nicht meldet, bevor er noch stirbt.
Biene maya, genau der Punkt geht mir auch durch den Kopf, wiederum auch die genannten Sorgen um das Kaninchen. Und der am schlimmsten eintretende Fall, dass es bis dahin "beseitigt" wurde. Die Halter haben Kenntnis von der Meldung beim Veterinäramt.
Sehe die Tatsache ebenfalls weniger förderlich, was den Schutz des Kaninchens betrifft. Wiederum waren die Halter aufgrund des Wissens, sie könnten kontrolliert werden und das Kaninchen behördlich entzogen werden kann oder Auflagen bekommen, die sie eh nicht erfüllen können, erst bereit, es abzugeben. Bevor ich dort geklingelt habe, war noch keine Aktivität Seitens des Veterinäramtes zu erkennen. Eine aufmerksame Hausbewohnerin hatte ihn davor schon angesprochen und "gedroht", dass das Veterinäramt Bescheid weiss. Bis Freitag geb ich den eine Chance, aber denke, länger warten kann ich dann auch schwer.
Bitte nicht länger warten. Kaninchen holen. Fotografieren Zustand dokumentieren und zum Arzt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, wenn sich bis morgen Abend nichts tut, werde ich bei den Haltern klingeln und das Kaninchen, hoffentlich, dort abholen. Die Absprache mit den Besitzern war etwas schwammig, "Ende der Woche". Da werd ich euren Rat befolgen, Fotos machen und dokumentieren. Und falls es ein sofortigen Tierarztbesuch Bedarf, hätte Samstag Vormittag die Möglichkeit zu einer kaninchenkundigen Tierarztpraxis zu gehen. Sollte es ganz arg sein, dann natürlich auch eine Notfallpraxis am Freitag. Das werde ich sicher entscheiden, wenn das Kaninchen bei mir unter Beobachtung ist.
Auch wenn ich dem grundsätzlich zustimmen würde, wäre ich bei solchen Haltern eher vorsichtig aus Angst dass sie deswegen dann einen Rückzieher machen.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Vielleicht kann man es ihnen als quasi Kaufvertrag erklären damit einfach künftig klar ist wer die Verantwortung fürs Tier hat falls Kosten anfallen sollten, dass sie dann nicht mehr bezahlen müssen für Fressen und so?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022