Meine Tierärztin, die zunächst den Abszess gespalten hat, ist auf Kaninchen spezialisiert. Beim Tierarzt, bei dem wir im Notdienst waren, bin ich mir nicht ganz so sicher. Auf seiner Webseite steht zumindest explizit drin, dass er auch Heimtiere / Exoten behandelt.
Ich habe kommenden Dienstag einen Termin zur Voruntersuchung in einer Tierklinik, die auch CTs macht (habe die Situation geschildert und dass wir ein CT benötigen). Wo ich anschließend die OP durchführen lassen würde, weiß ich allerdings nicht.. das macht ja nicht jeder Tierarzt, und dann müsste ich ggf. extra Urlaub nehmen falls ich weiter weg fahren müsste.
Das mit der Qualzucht ist mir jetzt auch bewusst. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich damit leider nie auseinander gesetzt habe.. aber jetzt sind sie nun mal da und ich möchte wenigstens alles versuchen was geht.
Ein Antibiotikum (Orniflox) hat er schon mal 10 Tage lang bekommen, um zu schauen was passiert. Es gab keinerlei Veränderung, daher haben wir es wieder abgesetzt. Am Anfang hat er auch nicht wirklich reagiert, als man die Beule angefasst hat, aber vielleicht konnte er da den Schmerz auch nur gut verstecken.
Lesezeichen