Oh nein, das klingt ja furchtbar... Ich denke auch dass ich eigentlich keine Wahl habe, aber irgendwie müssen wir ja erstmal aus dem Teufelskreis rauskommen, damit eine OP überhaupt in Frage kommen kann. Obwohl ich so eine OP eigentlich mit konservativen Mitteln wie Spülen verhindern wollte..
Der Tierarzt hat gesagt, dass er auf dem Röntgenbild nur eine Magenüberladung sehen konnte und nichts, was auf eine Aufgasung hindeuten könnte. Im Darm waren überhaupt keine Köttel zu sehen. Der Bauch war auch nicht hart oder so. In den abgesetzten Kötteln hat er auch kein Fell entdecken können, daher vermutet er, dass es nicht daran lag (obwohl er aktuell heftigen Fellwechsel hat).
Generell ist er ja sehr munter, hoppelt viel rum und vor der Magenüberladung hat er sich immer sehr gefreut wenn ich Futter gebracht habe und ist immer direkt zu mir gekommen. Aber vermutlich ist das auch nur ein schleichender Prozess, bis er irgendwann komplett das Fressen einstellt.. also ja, eine Wahl habe ich scheinbar nicht.
Lesezeichen