Ergebnis 1 bis 20 von 97

Thema: Gibt es ein Leben ohne Nins ?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Hallo,
    ich bin ja emotional in einer ähnlichen Situation, nachzulesen hier unter "6 bis 7 Stunden Transport".

Es ist einerseits eine Erleichterung all das, was du aufgezählt hast, nicht mehr zu haben. Andererseits ist es da so furchtbar still und es ist nichts mehr da, was man umsorgen kann.

Ich könnte mir für mich vorstellen, irgendwann einmal in ferner Zukunft Pflegestelle für Nins zu sein. Wäre das auch was für dich? Du hättest Nins um dich rum, aber könntest auch den Zeitpunkt bestimmen, wann du welche zu dir nimmst und wann nicht. Tierheime und örtliche Tierschutzvereine sind oft froh für solche Unterstützung.
    VG

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Das Problem wird nur sein, dass Du sie dann nicht weggegeben kannst - nennst sich PS-Versager
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ohja, das kenne ich nur zuuuu gut.…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Ich verstehe immer nicht das Menschen ihr letztes Tier verlieren, das bedeutet ja das dieses alleine lebte....
    Ich sehe Kaninchenhaltung als Entscheidung fürs Leben und kann mir nicht vorstellen keine zu haben.

Standard

Oder man gibt nach dem Tod des Partners das „Letzte“ in gute Hände, egal wie weh es tut…. eigene Befindlichkeiten müssen dann zum Wohle des Tieres einfach zurückstehen…
    Geändert von feiveline (16.06.2024 um 19:31 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Wenn man keine Kaninchen mehr möchte ist das der einzig vernünftige Weg, klar.

Standard

Oder wenn man aus einer aneinanderklebenden Dreiergruppe nur noch eine übrig hat und aus persönlichen/beruflichen Gründen zwingend deren Zimmer benötigt….

Ohne Langohren wird es hier nie gehen….

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Ich sehe Kaninchenhaltung als Entscheidung fürs Leben und kann mir nicht vorstellen keine zu haben.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer