Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seit krankheitsbedingter Trennung extreme Kämpfe bei der erneuten Vergesellschaftung

Baum-Darstellung

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Silke R. Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Sind deine Kaninchen männlich oder weiblich, kastriert? Wie alt sind sie?
    Hast du die neue Vergesellschaftung in einem Bereich gemacht, wo noch keins der beiden vorher war?

Wie lange lebten sie vor der krankheitsbedingten Trennung schon zusammen und was für eine Erkrankung war der Grund zu trennen?

Entschuldige bitte die vielen Fragen, es geht nur darum, einen besseren Überblick über das Problem zu bekommen.

Hallo Silke,

meine Kaninchen sind männlich und weiblich und kastriert.
    Sie sind 5.

Ja, die VG fand in einem Bereich statt, indem sie noch nie waren.

Der Grund für die Trennung war eine Erkrankung, von der ich beide in Quarantäne setzen sollte, weil ich nicht wusste ob einer das andere ansteckt, was sich aber nicht bewahrheitet hat, weil es doch nicht ansteckend war und sie lebten davor 5 Jahre und von Anfang an zusammen. Gut verstanden haben sie sich nie, aber es war nie so extrem wie jetzt.
    Mein Verdacht ist immer noch, dass das Kaninchen gesundheitliche Probleme hat, die noch versteckt sind.
    Ich habe am Dienstag einen Termin in der nächsten Tierklinik, um das nochmals auszuschließen.
    Aktuell sitzen sie zusammen, aber es herrscht irgendwie immer so ein Gefühl in der Luft von Ruhe vor dem Sturm.
    Geändert von Theo (19.05.2024 um 13:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer