Hier gibts es heute nicht nur Wiese, sondern auch schon die ersten Zweige mit zarten Blättchen - Weißdorn!![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Habe heute schon vorsichtig Gras und Löwenzahn gefüttert. Weide gabs auch schon...![]()
Wir haben sogar schon den ersten Wiesenbärenklau gesammelt![]()
Viele Grüße von Michaela mit Lazio, Kona, Isalie & Leano / Aruba, Tayo und Soleil (für immer in meinem Herzen)
Ich freue mich für euch. Ich hab hier im Garten WBK, das sind noch Babypflanzen, da kann man noch nichts ernten. Meine Kaninchen essen gerade aber alle draußen sehr schlecht Frisches, dafür, wenn sie tagsüber Auslauf haben, Wiese. Es ist also wieder die Zeit der Umstellung. Der Februar endete mit 933,38 €.![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
-Laotse-
Hier fängt übrigens stellenweise der Löwenzahn an zu blühen.
Die Blüten lasse ich generell stehen und ernte da nur einen Teil der Blätter.
-Laotse-
Ja, so mache ich das insbesondere im Frühjahr auch. Ich versuche alles, was blüht, stehen zu lassen und nur die grünen Teile zu pflücken. Die Insekten brauchen Blüten dringender als die Kaninchen.
Meine Weide im Garten wird mit Rücksicht auf die Insekten auch erst nach der Blüte geschnitten.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)