Advantix und Capstar sind auch mit Fliegengitter nicht zu ersetzen, es reicht ja bereits 1 Fliege.
Advantix und Capstar sind auch mit Fliegengitter nicht zu ersetzen, es reicht ja bereits 1 Fliege.
Okay, dann spare ich mit die Aktion und besorge morgen beides. Gretchen werde ich dann eh 2x am Tag kontrollieren, da sie auch noch ihre Medikamente nehmen muss.
Einmal täglich. Medis und Päppelbrei macht sie inzwischen gut mit. In dem Minigehege kann sie ja auch nicht groß flüchten. Alle anderen sind da wesentlich gestresster. Allerdings beim Pobaden heute hatte ich schon Angst sie bekäme einen Herzkasper.
Ich hoffe so sehr das alles gut wird..
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.Es ist echt Wahnsinn, was du hier alles auf die Beine gestellt hast.
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Dein neues Gehege sieht sehr heimelig und gemütlich aus. Und kann Robert vielleicht auch draußen sowas ähnliches haben, wie diesen Stuhl?
Denke auch, dass sich Gretchen draußen wieder fangen wird. ^^
Ich drück euch die Daumen!
Also ich habe durchgearbeitet bis 16.00 Uhr- Gehege dicht und beide raus.
Erst beide total aufgeregt, ins Haus rein und raus. Und gleich bemerkt das das alte Gehege neben an ist.
Standen beide an der Wand und wollten rüber.
Und dann hat Robert angefangen Gretchen zu jagen, zunächst immer aus dem Haus raus - dann auch draußen und dann flog Gretchens Fell. Ich hab Panik bekommen und Robert wieder rausgenommen. Wenn er sie an ihrer Wunde erwischt ist alles dahin. Momentan ist das Schwänzchen trocken.
Ich kann nicht mehr….
Gretchen tüddelt im Gehege und frisst, geht mal ins Haus und wundert sich. Robert sitzt im Zimmer auf seinem Stuhl.
Ich hatte vorhin einen Anruf aus der Klinik: sie hätten ein Transplantat und ich könnte nächste Woche Freitag operiert
Werden. Ich warte seit 1 1/2 Jahren auf diesen Anruf und habe nun abgesagt weil ich einfach fix und alle bin und mein Kaninchenproblem noch immer nicht gelöst ist.
Was mach ich denn nun?….
So grausam es klingt, m.M. nach kommst du mit deiner Gesundheit zuerst vorallem wenn es noch dazu so wichtig! Das ist ja kein Pappenspiel. Keines deiner Tiere schwebt aktuell in Todesgefahr! Mach dir das klar. Es geht ihnen den Umständen entsprechend. Gretchen ist viel besser drauf und das ist doch schonmal was. Robert hat seinen Stuhl.
Kümmere dich um dich bis dahin dürfte das schwanzchen auch schon besser geheilt sein oder? Es gibt Halter die lassen ihre Tiere jahrelang allein und scheren sich nicht darum. Es tut weh und ist grausam und man kämpft dagegen an aber in diesem einen Fall wäre ein bisschen Egoismus wichtig findest du nicht?
Du hast alles getan was in deiner Macht steht. Wenn sie nicht kooperativ sind okay darum kannst du dich auch noch hinterher kümmern. Der Halter ist genauso wichtig wie sein Tier und du stellst dich gerade hinten an. Das ist auch nicht richtig!
Du wirst sehen Abstand und Ruhe hilft zu neuer Kraft und Ruhe und das überträgt sich auch.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Liebe Tatjana,
ich gebe dir mit allem Recht. Allerdings muss ich bei dieser OP 4 Tage stationär stramm auf dem Rücken liegen. Danach mindest 4 Wochen keine Anstrengung keine Belastung kein Dreck. Waschen nur mit destilliertem Wasser.
Nach der ersten OP habe ich mit Skibrille ausgemistet damit kein Dreck reinkommt.
Mir fehlen halt Helfer bei der Tierversorgung.
Für eine funktionierende Gruppe hätte ich jemanden. Für den Dackel müsste meine Tochter herkommen, weil mein Mann nur unseren Hund versorgen kann.
Wenn ich mich nicht strikt daran Halte laufe ich Gefahr einer Ablösung des Transplantates (hatte ich beim anderen Auge so) dann muss nochmal operiert werden.
Ich bin momentan einfach psychisch und körperlich platt - keine gute Voraussetzung für so eine OP.
Mit Glück werde ich Juli/August eine neue Chance zur OP bekommen. Die drei Monte schaffe ich noch und ich hoffe bis dahin kehrt hier auch mal Ruhe ein und ich kann mich erholen. . .
Geändert von Cappulina (15.05.2024 um 22:18 Uhr)
Danke Dir Almuth
Ich habe jetzt Roberts Zimmer sauber gemacht, alle Teppiche neu und den festen Teppich mit Bettlaken abgedeckt. Kloschüsseln geschrubbt und viel Futter ausgelegt. Ich habe mich durchgerungen und werde Robert mit Mücke und Hazel von draußen vergesellschaften. Ich hoffe das klappt.
Gretchen liegt entspannt im Halbschatten in ihrem neuen Gehege und ich hoffe sie genießt es ihre Ruhe zu haben.
IMG_0601.jpg
Hier kann man auch ihr Stummelschwänzchen erkennen.
Morgen muss ich den ganzen Tag arbeiten vondaher starte ich heute die VG, hoffe Hazel benimmt sich und wenn alles gut läuft können die 3 am Wochenende zusammen wieder raus. Das große Aussengehege benötigt nämlich auch dringend einen Großputz und die Zeit wo keiner drinnen ist werde ich dann nutzen.
Bitte mal alle Daumen drücken. . .
Ach Gretchen
Für die VG sind die Daumen gedrückt![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen die wir hier haben![]()
Danke Euch.
Ich habe 1/2 Stunde im Zimmer auf n Bett gelegen und beobachtet. Nun würde der Jäger zum Gejagten.
Mücke hat sich erstmal geputzt, ich hatte ihn ja angefasst. Hazel auch, dann wurde geklopft geschaut und Robert hat sich erstmal in Sicherheit gebracht und ein Teppich geschreddert.
Dann ist Robert zu Hazel und wollte wohl auframmeln. Hazel sich umgedreht- beide Nase an Nase und dann hat Hazel in am Kopf gezwickt. . . Gejage, gerenne, fliegende Kaninchen. Mücke rennt nur mit wenn er versehentlich in die Schussbahn gerät. Hazel ist Chefin und denkt gar nicht dran diese Position abzugeben.
Robert hockt nun erstarrt unterm Schrank, Mücke unterm anderen, relativ gechillt. Und Hazel ruhelos und klopfend unterwegs.
Da sie auch wegen mir klopft bin ich nun raus-klopfen kann ich auch so hören. Gejage auch. Schaue regelmäßig rein.
Es liegen inzwischen Fellpuschel rum und Robert hat sich auf s Bett gerettet. . . Ich hoffe Robert ordnet sich unter.
Und Gretchen ist fröhlich und extrem wehrhaft in ihrem neuen Reich. Medis geben funktioniert nur wenn ich sie in ein Handtuch fest einwickel - sie kratzt und beißt. Hab sie trotzdem lieb
Momentan ist Robert die arme Socke.
IMG_0604.jpeg
IMG_0608.jpg
Hazel
IMG_0611.jpg
Zuschauer Mücke
IMG_0612.jpeg
Robert
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Mücke....haha das Bild ist super in dem Zusammenhang. Coole Socke. Ja ich hoffe sehr das Hazel und Robert sich bald einigen.
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
So, es scheint so als würde Robert allmählich die Chefin akzeptieren. Wenn er von vorn an sie rangeht bleibt sie inzwischen liegen und beißt ihn nicht mehr weg.ihrer Aufforderung er möge sie mal putzen kommt er allerdings noch nicht nach. Aber im großen und ganzen scheint es zu werden.
Geklopft wird nur noch wenn ich das Zimmer betrete und zwar von Robert - Mücke und Hazel sind da inzwischen entspannter.
Ich habe heute Großputz im Aussengehege gemacht. 7 Teppiche gewaschen, 12 Kloschüsseln geschrubbt ( wusste gar nicht das meine bisher 5 Kaninchen soviele hatten) und 2 Große im Aussenbereich muss ich noch.
Eine Hütte rausgeschmissen, einen neuen Unterstand gebaut. . .
Schuppen gewischt und alles gesaugt . . . Bin noch nicht ganz fertig. Wenn s weiter gut läuft dürfen sie morgen vielleicht wieder raus.
Für Gretchen werde ich wohl doch einen neuen Partner holen. Nächste Woche haben wir nochmal TA Termin. Hoffe es wird bis dahin noch besser oder sogar gut.
So fleißig und das trotz der turbulenten Tage wow... soviel Energie. Ja klingt jedenfalls schon viel entspannter und auch der Plan für Gretchen klingt gut![]()
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Wieso können Kaninchen nicht mal bisschen netter sein ?..
Gretchen geht s ganz gut, Schwänzchen wird. Aber allein ist doof und Madam frisst kaum, außer ich reiche es an🙈.
Gestern und Vorgestern habe ich Großputz Aussengehege gemacht und ein bar Umbauten - dachte ein Tag würde reichen. . Nun könnten sie raus, wenn Hazel nicht sone Zicke wäre.
Seit 5 Tagen sind die 3 im Zimmer - welches nun auch Hazel gehört. .
Robert biedert sich an und sie? Erst sieht s aus als würde sie ihn putzen, dann arbeitet sie sich zu seinen Flanken vor und Zack - Fellbüschel rausgerupft. Wenn er friedlich irgendwo liegt, geht sie hin und schickt ihn weg. Sogar von seinem Sessel. Wenn sie ihn nicht sehen kann, ‚steht‘ sie im Zimmer und sucht ihn, um ihn dann wieder woanders hin zu schicken.
Ich fürchte wenn ich sie raussetze fängt das ganze Drama von vorne an.
Und nun? Noch drinnen lassen? Raus setzen und versuchen? Und wenn’s nicht klappt, was dann?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen