Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Entzündung am Knochen durch Pododermatitis. TA will einschläfern, bitte Hilfe

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch eine Zweitmeinung einholen.

Und nein, Du musst Deinen Tierarzt nicht überzeugen. Du gibst vor, ob Dein Kaninchen eingeschläfert wird oder nicht.
    Wobei es natürlich immer wahnsinnig schwer ist zu beurteilen, was für das Tier das Beste ist.
    Aber wenn Du der Empfehlung Deines Tierarztes nicht aus Überzeugung folgen kannst, wäre eine tierärztliche Zweitmeinung m.E. der einzige Weg.

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ninja01 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Zweitmeinung einholen.

Und nein, Du musst Deinen Tierarzt nicht überzeugen. Du gibst vor, ob Dein Kaninchen eingeschläfert wird oder nicht.
    Wobei es natürlich immer wahnsinnig schwer ist zu beurteilen, was für das Tier das Beste ist.
    Aber wenn Du der Empfehlung Deines Tierarztes nicht aus Überzeugung folgen kannst, wäre eine tierärztliche Zweitmeinung m.E. der einzige Weg.
    Sie hat auf jedenfall zurzeit Schmerzen vor allem ohne das Schmerzmittel. Aber ich hoffe eben immernoch auf ein Wunder. Ich finde auch überhaupt nichts zu diesem Thema im Internet oder sonst und fühle mich so verloren. Ich will eben nichts auslassen und es nachher bereuen. Für mein anderes Kaninchen das ebenfalls eine Lungenfibrose hatte hätte es am Ende vielleicht Hilfe gegeben, weil diese selbe Behandlung mein jetziges Kaninchen am Leben gehalten hat. Nur war das damals auch noch nicht bekannt und schon zu spät

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zu der Knochensache kann ich leider nichts sagen….

Bei Pododermatitis habe ich gute Erfahrungen mit Desitinsalbe (ist sehr zäh und lässt auch Urin gut abperlen) oder Manukahonig (nicht unbedingt günstig ) gemacht…

Wenn sie es „mitmacht“ darüber eine Babysocke ziehen und fixieren.
    Geändert von feiveline (06.05.2024 um 17:56 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zu der Knochensache kann ich leider nichts sagen….

Bei Pododermatitis habe ich gute Erfahrungen mit Desitinsalbe (ist sehr zäh und lässt auch Urin gut abperlen) oder Manukahonig (nicht unbedingt günstig ) gemacht…

Wenn sie es „mitmacht“ darüber eine Babysocke ziehen und fixieren.
    Ja bisher hab ich ihr immer Bepanthen drauf gemacht und Socken angezogen. Ist nur schwer bei so dünnen Beinen, hab sie teils enger genäht und trotzdem hat sie sie über Nacht immer irgendwie ausbekommen. Original hatte sie auch Schuhe tragen sollen aber damit kam sie gar nicht klar deswegen sollten wir auf Socken umsteigen und als das auch nicht ging wurde uns gesagt wir sollen gar nichts mehr anziehen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Es gibt diese Petflex Bänder zum fixieren, vielleicht funktioniert es damit, die sind dehnbar, schnüren also nicht ein (außer Du ziehst sie zu stark rum).
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer