Du tust mir so leidich weiß wie wie es ist hilflos und ganz alleine mit einem kranken Kaninchen zusammen zu sein. Man möchte helfen und betüddeln und einfach alles tun - so eine Ablehnung vom Tierarzt ist hart. Aber auch ich hätte mir im Nachhinein von Tierärzten lieber ein ehrliches keine Ahnung gewünscht wie ein selbstsicheres Machen wir Mal....
Ich kann dir nur einen Rat geben wenn es keinen anderen Tierarzt bei dir gibt und auch keine Klinik (vielleicht hilft es Postleitzahl anzugeben vllt ist jemand aus dem Umkreis und kann helfen??) und du alle deine Möglichkeiten (!!) ausgeschöpft hast: geh ein bisschen raus an die frische Luft. Geh spazieren und atme durch. Das bewirkt Wunder im Gehirn in seiner Entscheidungskraft. Und mach danach etwas was dir Freude macht und dich ablenkt. Telefonieren mit einer Freundin, einen Film ansehen...
Und google nicht. Es steigert deine Panik die Tiere spüren das. Lebe in der Gegenwart und zieh deinen Plan durch. Solange er frisst ist doch erstmal gut. Geht er auch aufs klo und putzt sich, trinkt? Wenn ja dann ist es doch erstmal gut so.
Was du morgen zu deinem Arbeitgeber sagst weiß ich nicht... Ich kenne aber das Problem....
Alles gute!
Lesezeichen