Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Päppelbrei JR Farm

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Mein Herbi care hat ein MHD Jan24. Ich weiß nicht ob ich das noch geben soll. Meine Tierarztpraxis ist geschlossen, also kann ich nur Babybrei kaufen. Normalerweise weiß ich immer welchen Babybrei ich stattdessen nehmen kann, habe es aber gerade nicht parat, weil ich ihn nie brauchte und immer ausreichend Herbi care Zuhause hatte. Kann mir jemand schreiben, welcher Brei geeignet ist?

Bei der letzten Blutuntersuchung waren die Nierenwerte in Ordnung, Ende Februar 2024. Die waren okay. Nun habe ich einen ph Teststreifen in den Urin gehalten und der Wert ist bei 8, allerdings ist die Rolle mit den Teststreifen schon ca 10 Jahre alt und daher nicht so aussagekräftig. Ich hoffe, ich bekomme die Ampullen von SUC und kann gleich heute mit einer Unterstützung anfangen.
    Den Päppelbrei kannst du bedenkenlos noch verwenden.
    Wie kommst du über einen pH Wert von 8 auf ein Nierenproblem? Gesunde Kaninchen haben einen Urin-pH von 8-9.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Mein Herbi care hat ein MHD Jan24. Ich weiß nicht ob ich das noch geben soll. Meine Tierarztpraxis ist geschlossen, also kann ich nur Babybrei kaufen. Normalerweise weiß ich immer welchen Babybrei ich stattdessen nehmen kann, habe es aber gerade nicht parat, weil ich ihn nie brauchte und immer ausreichend Herbi care Zuhause hatte. Kann mir jemand schreiben, welcher Brei geeignet ist?

Bei der letzten Blutuntersuchung waren die Nierenwerte in Ordnung, Ende Februar 2024. Die waren okay. Nun habe ich einen ph Teststreifen in den Urin gehalten und der Wert ist bei 8, allerdings ist die Rolle mit den Teststreifen schon ca 10 Jahre alt und daher nicht so aussagekräftig. Ich hoffe, ich bekomme die Ampullen von SUC und kann gleich heute mit einer Unterstützung anfangen.
    Den Päppelbrei kannst du bedenkenlos noch verwenden.
    Wie kommst du über einen pH Wert von 8 auf ein Nierenproblem? Gesunde Kaninchen haben einen Urin-pH von 8-9.
    Eigentlich eher weil es soviel Wasser getrunken hat. Stimmt der Wert ist normal. Also ich muss nächste Woche keinen neuen Päppelbrei kaufen? Meistens braucht man ihn nur für 1-2 Tage. Inzwischen habe ich SUC Ampullen da.

Danke Tanja und feiveline.
    Geändert von 3 Möhren (13.04.2024 um 12:55 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich nehme zum Päppeln nur RC instant, der hat eine gute Akzeptanz. Selber gemachten nutze ich nicht weil der nicht vitaminisiert oder mineralisiert ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Ich nehme zum Päppeln nur RC instant, der hat eine gute Akzeptanz. Selber gemachten nutze ich nicht weil der nicht vitaminisiert oder mineralisiert ist.
    Danke für deine Antwort. RC Instant hatte ich vor ein paar Jahren auch. Da ich zahnkranke Nager hatte, sogar einen großen Eimer. Da waren sogar 2 kg drin (heute für "schlappe" 100 Euro). Wenn ich mich recht erinnere hatte ich wegen "Soja" als Inhaltsstoff gewechselt.
    Der Brei wurde tatsächlich freiwillig genommen. Ich dachte, das sei nur "Geschmacksache". Ich werde wohl eher einzelne Tütchen mit ein paar Gramm kaufen, sodass das Pulver immer frisch ist. Es sei denn ich habe wieder Zahnproblem-Dauerpatienten, dann rentiert sich eine größere Dose.
    Geändert von 3 Möhren (14.04.2024 um 14:19 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich habe die 180gramm Dosen, das ist ja keine Dauerkost.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Ich habe die 180gramm Dosen, das ist ja keine Dauerkost.
    Ach, ich dachte ich hätte deutlich geschrieben in welchem Fall sich ein 2 kg Eimer lohnt. Nein?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer