Ich mach das immer so, wenn ich wen ein Tier abschwatze.
Tue dann so als hatte ich früher vor Jahren mal eins gehabt, möcht nun wieder mit der Haltung anfangen und bräuchte die Behausung noch, weil ich als Wiedereinsteiger doch noch nichts da hab.
Gerade dann, wenn die das augenscheinlich behalten wollen, wenn nichts eingestellt wurde oder entsprechend im Text zum Zubehör stand.
Geändert von sternenschauer (08.04.2024 um 23:26 Uhr)
Du schreibst ja selbst, dass du den Eindruck hattest, dass kein Interesse besteht, es besser zu machen. Da befürchte ich, dass du dann auch nichts ändern wirst, egal, was du versuchst. Die Motivation dafür muss aus meiner Sicht intrinisch sein, also aus der Person selbst heraus kommen. Ansonsten schaltet man bei Beratung und Aufklärung auf Durchzug und ist eher noch genervt davon. Ich persönlich würde da nicht noch mal nachfassen.
Ich hätte jetzt allerdings die leise Hoffnung, dass sie die Kaninchenhaltung ohnehin aufgeben wollen und ihnen das alles zu viel geworden ist. Wäre es um ein Tier für die Kinder gegangen, hätten sie doch das Kaninchen behalten können, das du jetzt geholt hast.
Hallo
Ja würde ich schon. Auch wenn die Leute erstmal kein Interesse mehr haben kann es doch sein das in ein zwei Jahren wieder eines geholt wird.
Außerdem wird der Stall früher oder später auch verkauft (vllt über eine andere Seite) und dann sitzt wieder ein anderes Tier viel zu klein darin.
Ich würde so schreiben,
Hallo
Sorry ich bins nochmal... Ich habe bei ihnen vor einiger Zeit dieses Kaninchen abgeholt und mich so gefreut dass ich ganz vergessen zu haben zu fragen ob ich vielleicht auch den Stall und den Auslauf dazu haben könnte. Wäre für draußen einfach praktisch, momentan ist er im Haus... Würden sie ihn verkaufen, ich komme auch morgen zum abholen vorbei (dann hätten sie auch keinen Stress).
Liebe Grüße
So in der Art würde ich es machen
Schön das du den Kleinen jedenfalls gerettet hast. Wie geht es ihm seit Umzug?
Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...
Ich hatte so etwas Ähnliches geschrieben, weil ich eure Nachrichten erst jetzt gesehen habe, aber ich habe keine Antwort mehr erhalten. Ich hatte das Kaninchen am Wochenende abgeholt. Ihm geht es gut.
Das habe ich geschrieben. Vielleicht zu indirekt:
„ Falls Sie Ihren Kaninchenstall oder das größere Gehege nun loswerden möchten, sagen Sie mir gerne Bescheid. Ich suche noch nach Anbau-Elementen, um das Gehege für meine Kaninchen zu vergrößern.“
Mehr kann man manchmal einfach nicht machen..
Finde deine Bemühungen und den Einsatz für das Tier total toll.
Der oder die kleine hat ein riesen Glück, dass du auf ihn oder sie aufmerksam geworden bist.![]()