Schaut mal was ich gefunden habe.
Die Größe bräuchten die beiden schon.
Was meint ihr?
https://www.moebel-muemmelmann.de/de...aus-anouk.html
Gibt's auch in 40 cm Höhe für 20,- mehr.
Wäre vlt sogar besser.
Ich fände die Idee von einem Häuschen für die beiden ja auch total süß, aber wie Silke ja schrieb, dass die Angst/Bedenken hat mit der Höhe von Dingen, auf die Ahsoka rauf- und runterspringen könnte und sich dabei evtl. verletzt, kann ich echt nachvollziehen. Von daher - 40 cm ist schon hoch - ich fände eigentlich 32 cm schon hoch.
Vielleicht kann man ja irgendwas finden, was so ähnlich wie ein Zelt ist. Ich glaube, auf Facebook habe ich mal irgendwie was gesehen, die hat solche Zelte genäht. Oder vielleicht so was hier https://www.bunny-love.de/de/kaninch...kaninchen.html
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich kann 20€ beitragen.![]()
Ich finde 30 cm auch gut.
Ich hatte Silke schon zum Tunnel geschrieben, dass am besten Teppich drauf geklebt wird.
Ihre Brücke ist auch 30 cm hoch und total wackelig, da finde ich es besser was festes zu nehmen.![]()
Oh ja, bei der Brücke zittert mir auch mein Herz. Aber da springt sie glaube selten von der höchsten Stelle runter. Also ich find ja das Zelt von Bunnylove echt toll. Ich glaube einfach, egal von was sie runterspringt, ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihren verrenkten Wirbeln gut tut. Ihr Kopf und ihre Ohren haben ja auch ziemlich Gewicht. Aber vielleicht bin ich auch zu ängstlich![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich glaube das ihre Weidenbrücke gefährlicher ist.
Und sie liebt es irgendwo drauf zu sitzen und Ausschau zu halten.
Ich sehe das eher anders und finde es ein gutes Training für ihr Gleichgewicht und ihre Muskeln.
Klar sind ihre Knochen gefährdeter als bei anderen, aber wenn Haus und Tunnel genauso hoch sind wie die Weidenbrücke, finde ich es gut.
Sie springt dort ja auch problemlos runter.
Sehe ich auch so![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Meine mögen auch nur Tunnel wo man draufspringen kann. Hatte mal einen dreieckigen Tunnel, denn fanden alle doof.
Erst als ich ihn zum normalen Tunnel umgebaut habe, fande sie ihn gut.![]()
Wie wäre es mit einer Rampe am Tunnel?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Die Rampe ist zwar eine gute Idee, ich bin allerdings sicher, dass Ahsoka sie nicht nutzen würde.
Ahsoka bewegt sich eher grobmotorisch und unüberlegt, wenn man das so ausdrücken kann.
Insofern kann ich Carmens Sorge verstehen.
Fakt ist ja, dass die Röntgenbilder auch verknöcherte Frakturen im Bereich der Brustwirbelsäule und Halswirbelsäule gezeigt haben. Zusätzlich zum früheren Befund der Schädelbasisfraktur.
Meine Tierärztin sagte, dass Ahsoka wirklich vorsichtig gehändelt werden sollte, denn eine erneute Fraktur könnte zur endgültigen Lähmung führen.
Ich habe nochmal Häuser gemessen, die ich habe. In der Regel sind sie 40 cm hoch. Auch die Häuser von der Burg Mümmelmann haben teilweise diese Höhe. Ich dachte an Luke und Ahsoka, als ich sie gegen eine Spende an den KS von feiveline übernahm. Aber sie erscheinen mir für Ahsoka zu hoch, wenn Ahsoka wirklich drauf springen sollte.
Die Tunnel sind niedriger, haben jedoch eine viel zu schmale Sitzfläche . Und können natürlich auch leicht umgeschmissen werden von Ahsoka, die auch Futter, was sie nicht als erstes essen mag, in hohem Bogen sehr energisch hinter sich schleudert.![]()
Das Haus von Mümmelmann hat 30cm, würde das passen?
Die Entscheidung liegt natürlich bei dir Silke.![]()