Zitat Zitat von sari-safari Beitrag anzeigen
Unsere Lotte hat leider derzeit ebenfalls das Problem, dass sie sich wieder total am Popo verschmiert . Deshalb klinke ich mich hier mal ein, ich hoffe das ist ok, Tommy?

Ich bade sie immer nur in lauwarmem Wasser. Bisher war das auch ausreichend. Diesmal habe ich sie aber offenbar nicht ausreichend abgetrocknet, sodass sich das Fell verfilzt hat. Sie hat Satinfell.
Wie macht ihr das, föhnt ihr dann oder trocknet ihr „nur“ mit Handtüchern ab?
Ich war jetzt mit ihr beim TA, um den Bereich scheren zu lassen. Ich würde das gerne beim nächsten Mal selbst machen, hat das jemand schon mal ohne eine 2. Person, die das Tier in der richtigen Position hält, gemacht?
Welche Schermaschine könnt ihr empfehlen?

Und eine „Wundsalbe“ würde ich mich auch interessieren, die ggf. abgeschleckt werden dürfte. Danach habe ich beim TA vergessen zu fragen.

Gute Besserung für dein Nin, Tommy! Wenn sie schon betagt sind und viele Baustellen haben, ist es immer schwierig 😔. Wir drücken alle Daumen!
Es kommt darauf an. Ich hab damals zum Beispiel bei Zuri geföhnt und habe extra einen Föhn besorgt, der auch lauwarm und nicht nur heiß und kalt föhnt. Als Wundsalbe raten einige zu der mit manuka Honig und andere zu desitinsalbe-