Zitat Zitat von Sorbaria Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Sorbaria Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von sternenschauer Beitrag anzeigen
Würd die zwei Weibchen mal in einer Box setzen und transportieren. Der Stress schweißt oft zusammen.
Aber einen Plan B (zweite TB) parat haben sonst könnte man mit zwei zerbissenen Tieren beim TA ankommen….
Ja, wir waren schon einmal mit den beiden Weibchen in einer Box beim Tierartzt und einmal mit allen. Da sind sie auch friedlich gewesen, aber haben nicht groß interagiert und sich danach sofort gejagt. Ich weiß nicht, ob sie das dann nicht eher mit dem Stress assoziieren?
Innerhalb der Trageboxe lief es bei uns auch gut aber danach wenn der Stress vorbei war wurde meist erstmal gejagt.
Ja, das klingt echt ähnlich wie bei uns.
Das sie dann aber bei dir auch zusammen gekuschelt haben macht immerhin Hoffnung. Unser Herr könnte sich ja auch noch angewöhnen für Ruhe zu sorgen .. der versteckt sich immer wenn es Stress gibt.
Jup war hier auch. Hielt sich raus oder machte wenn jemand vorbeirannte einen grantigen Satz mit Knurren nach vorne oder jagte alle beide - der war auch genervt. Aber Sündenbock technisch musste die Arme Flocke für alles herhalten. Andererseits wenn alles ruhig war!! und nix kam war Flocke oft so blöd und fing an die Chefin zu rammeln aber hallo.
Fazit: für Ruhe sorgen geht in der Praxis wohl nicht wie sich Mensch das vorstellt dass der Mann zu seinen Weibern spricht... Aber er hatte immer eine sehr ruhige und chillige Ausstrahlung die auf das Weibchen über ging, Kuschelmodus und dann eben auch oft gnädig war und Flocke mitmachen lies, wurde dann gegenseitig geputzt und näschen unter Köpfchen geschoben. Da war ich dann schon auch froh. Aber richtig ruhig wurde es nie. Hättest du den Platz und die Überlegung zu trennen ein Männchen zum Omega zu setzen und dann nach einer Weile vllt Mal alle zusammen führen?