Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
ingwersaft ist zu gering dosiert. das ist ja nicht ingwer pur. du wirst es entweder mit frischem ingwer probieren müssen oder versuchen den getrockneten (schau mal im gewürzregal, da findest du kleine mengen zum probieren) irgendwie ins kaninchen zu bekommen.

wenn ingwer bei Arthrose helfen soll ist der gingerolgehalt ausschlaggebend und der zeigt dir halt auch den schärfegehalt an. je schärfer um so besser für die knochen. deswegen ist der getrocknete auch am besten. bei hund und pferd nimmt man ausschließlich den. da wäre der frische niemals ausreichend was den gingerolgehalt angeht. ob dir der frische beim deutlich kleineren und leichteren kaninchen helfen kann weiß ich ehrlich gesagt nicht. ich würde wahrscheinlich den schwerpunkt woanders legen.
Danke, der Schwerpunkt bleibt vorerst das Metacam, wobei ich unter Zeel und Traumeel ( das heute erst geliefert wird) die Dosis reduzieren will, d.h. weiterhin 2 x täglich, aber weniger. Nächste Woche kommt chinesische Medizin hinzu. Ich will das Kaninchen unterstützen wo immer ich kann und weiß, dass manchmal weniger mehr ist. Mit zunehmendem Alter hat man leider mehrere "Schwachstellen", das geht den Menschen auch nicht anders. Da Tiere nur durch ihr Verhalten zeigen können was ihnen hilft bleibt nur zu probieren.