Danke an Euch alle, wir haben unsere Tierarztpraxis um einen dringenden Termin morgen früh gebeten und werden also bis morgen früh abwarten.
Danke an Euch alle, wir haben unsere Tierarztpraxis um einen dringenden Termin morgen früh gebeten und werden also bis morgen früh abwarten.
Danke für das Daumendrücken
Leider war es doch Blut und zwar von Jane, die eine stark veränderte Gebärmutter mit Flüssigkeitsansammlung und wohl auch Eiter darin hat. Sie muss jetzt kastriert werden, wir haben einen OP-Termin schon für den nächsten Dienstag. Wegen der Entzündung soll sie zwei Tage vorher schon Orniflox erhalten.
Zusätzlich hat Knuddel Blasenprobleme, Grieß und evtl einen Blasenstein (könnte nur eine Konzentration von Blasengrieß sein oder schon ein Stein). Wir wollen die Nahrung optimieren und zunächst Rodicare Uro geben.
Volle Trefferquote...![]()
Für die Kastra drücke ich Euch alle Daumen!Aber warum erst ab Sonntag das AB?
Und ich weiß schon warum alle meine Mädels prophylaktisch kastriert werden....
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Keine Ahnung, warum das AB erst zwei Tage vorher gegeben werden soll....ich habe viele Infos zu beiden erhalten, dann muss ich erst verarbeiten
Wir gehören zu denen, die eine prophylaktische Kastration kritisch sehen. Ich hatte ihre Gebärmutter zwischenzeitlich, zuletzt vor ein paar Monaten, kontrollieren lassen. Ich muss darüber nachdenken, ob ich mit dieser Erfahrung jetzt anders über die Kastration denke. Ich aber aktuell unerheblich, weil sie gemacht werden muss.
Ich muss mich jetzt einlesen, was ich vorbereiten kann und hoffe sehr, dass kein Tumor bei der OP gefunden werden wird.
Und: gerade ist die Stimmung der beiden Nins zu uns etwas .... reduziert ...sie finden solche Ausflüge ziemlich semi....
Oh je, alles gute für die OP dann!![]()
Das ist immer so eine Sache mit dem Ultraschall. Einmal sah die GB im Ultraschall bei einem Weibchen "verdächtig" aus und im Labor stellte sich heraus, dass da kein Tumor war, und ein anderes Mal sah bei einem anderen Weibchen die GB unverdächtig aus, und es stellte sich heraus, dass sie ein Tumörchen hatte. Seither bin sogar ich für vorsorgliche GB-Entfernungen.
Ich wünsche dir und deinem Weibchen alles Gute, und dass mit der GB-Entfernung alles ausgestanden ist.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen