Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Kaninchen nach Tierarztbesuch tagelang „depressiv“

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

@ Burkhard: bist du bei Frau Dr. K. in Ahlem?
    Mein Kaninchen bricht mir nach der Sanierung unter Injektion auch immer ein. Er regt sich vorab aber immer sehr auf und ich erklärte es mir bisher mit dem Abbau des Adrenalins/Stress/Erschöpfung usw.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    @ Burkhard: bist du bei Frau Dr. K. in Ahlem?
    Mein Kaninchen bricht mir nach der Sanierung unter Injektion auch immer ein. Er regt sich vorab aber immer sehr auf und ich erklärte es mir bisher mit dem Abbau des Adrenalins/Stress/Erschöpfung usw.
    Ja, bin ich.
    Gut zu wissen, dass auch Du das Problem hast.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich lasse auch immer bei Frau Dr. K. sanieren. Beim letzten Mal sind wir mit einer Temperatur von 38,5 zwei Stunden nach dem Aufwachen nach BS gestartet (natürlich noch mit Snuggle usw.), bei der Ankunft hatte er nur noch 37,4 Grad und ist dann trotz Rotlicht, Coffea usw. auf 36,3 Grad gerutscht und schlief tief und fest. Frau Dr. K. wollte mir die letzten Mal (da ging es immer "nur" auf 37.0 Grad und Tiefschlaf runter) nicht ganz glauben, dass das sich in der Box kurz vor der Abfahr aufregende Tier so einbricht.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Ich lasse auch immer bei Frau Dr. K. sanieren. Beim letzten Mal sind wir mit einer Temperatur von 38,5 zwei Stunden nach dem Aufwachen nach BS gestartet (natürlich noch mit Snuggle usw.), bei der Ankunft hatte er nur noch 37,4 Grad und ist dann trotz Rotlicht, Coffea usw. auf 36,3 Grad gerutscht und schlief tief und fest. Frau Dr. K. wollte mir die letzten Mal (da ging es immer "nur" auf 37.0 Grad und Tiefschlaf runter) nicht ganz glauben, dass das sich in der Box kurz vor der Abfahr aufregende Tier so einbricht.
    Die Temperatur habe ich bisher bei ihm noch nicht gemessen, also ich kenne seine normal Temperatur nicht und weiß auch nicht ob diese abfällt, wenn er das Fressen einstellt. Ist auf jeden Fall eine interessante Sache. Ich habe ehrlich gesagt auch das Gefühl, dass uns nicht so richtig „geglaubt“ wird was das Außmaß betrifft.
    Fahrt ihr weit zu dem Tierarzt? Bzw. Wisst ihr welche Mittel zur Sedierung gegeben werden? Und wie lang sind eure Tiere dort?
    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann.

-Karl Kraus-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer