Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
Für was bekommen die beiden das AB?
Entzündete Zahnwurzeln. Alternativ käme nur das Ziehen der Zähne in Frage, wäre aber eine sehr schwierige Operation in Vollnarkose. Auffälliges Kauen, oder Speicheln oder sonstige Auffälligkeiten sind nicht zu beobachten. Es waren Zufallsbefunde, wobei der Verdacht durch intraorales Röntgen bestätigt wurde.
Bei meiner Mira war auch einiges entzündet. Meine Tierärztin hat das AB Eradia verabreicht. Wurde gut vertragen und sie sagt, sie hat damit in anaeroben Milieu immer gute Erfolge gehabt. Vielleicht magst du das mal ansprechen.
Danke. Eradia habe ich einmal für ein Kaninchen mit Giarden bekommen, mit Erfolg. Wie gut es vertragen wurde kann ich heute nicht mehr sagen, aber das ist immer individuell. Das weiß man vorher nie. Ich bin gespannt was der Hemmhoftest sagt. Ich habe immer Bedenken wegen des Aluminiums, was die Demenz begünstigen soll (Bericht im TV). Das ist allerdings auch in den Impfstoffen als Trägerstoff drin. Man kann eben nicht alles haben und muss schauen, welches Problem am Dringendsten bewältigt werden muss. Blutwerte wurden erst kürzlich untersucht. Ich habe in einer Tierärztesendung gesehen, dass man Aluminium durch Homöopathie ausleiten kann, aber es wurde nicht gezeigt welche Mittel das sind und in welcher Dosierung.