Seite 209 von 285 ErsteErste ... 109 159 199 207 208 209 210 211 219 259 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.180 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Ich bin grade auch dabei mich durch den ganzen Bio Laden bei uns zu testen, hab aber auch noch nicht das optimale gefunden
    Bei meinen Eltern gibt es auch eine Rösterei von einer Schulfreundin meines Bruders, der ist auch sehr lecker und Fair gehandelt. Ich hoffe da auf ein entsprechndes Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern
    Hast Du einen Namen für mich? Dann kann ich mal gucken….
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

curious by nature

Standard

wenn du online nach Kaffeebohnen suchst, dann orientier dich mal an säurearmen Kaffees. Hatte für die Mutter von meinem Freund mal welchen bestellt, der kam wohl recht gut an. Ich such mal raus, welcher das war.

edit: da is er https://blankroast.de/sante-cafe-creme-arabica-
    Geändert von Arthea (18.12.2023 um 21:53 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mööp85 Beitrag anzeigen
    Ich bin grade auch dabei mich durch den ganzen Bio Laden bei uns zu testen, hab aber auch noch nicht das optimale gefunden
    Bei meinen Eltern gibt es auch eine Rösterei von einer Schulfreundin meines Bruders, der ist auch sehr lecker und Fair gehandelt. Ich hoffe da auf ein entsprechndes Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern
    Hast Du einen Namen für mich? Dann kann ich mal gucken….
    https://www.eoskaffee.de/

Meine eltern nutzen den Kaffe von dort und haben auch einen Vollautomaten, ich fand den bisher immer echt gut.

Standard

Ich danke euch
    ich guck mir mal alle an und werd mich wohl mal durchprobieren
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Und ich bin mit Kakao fein raus...

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard BUND: Deutsche Weihnachtsbäume sind mit Pestiziden belastet

https://www.haz.de/panorama/bund-deu...TDDNM7C7I.html

Wobei ich eh nicht verstehe, wieso man einen Baum tötet, um ihm dann zu Hause beim Sterben zuzusehen ....
    Und auch BIO halte ich nicht für die Lösung, da auch hier große Flächen sinnlos mit Nadelbäumen bepflanzt werden anstatt gesunden Mischwald wachsen zu lassen.
    Ok, es werden keine Pestizide verwendet, aber das ist auch der einzige Vorteil.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Ich habe es auch nie verstanden Mein Baum geht jetzt ins 22. oder 23. Jahr und ist noch immer sehr schön. 80 DM habe ich damals bezahlt
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Wir hatten jahrelang keinen und dann letztes Jahr einen Mini im Topf den man angeblich wieder einpflanzen können sollte. Als wir ihn dann einpflanzen wollten sahen wir dass die Wurzel so doll eingekürzt war, dass das nicht funktionieren konnte. Wir haben ihn dennoch eingepflanzt in der Hoffnung dass die Natur doch ihren Weg findet. Bislang hat sie das nicht leider. Aber damit ist das Thema Baum für uns endgültig durch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Zitat Zitat von P Ninchen Beitrag anzeigen

Aber ich wollte letztens Espresso kaufen. Ich wurde im Laden nicht nach Geschmack des Empfängers gefragt, sondern welche Maschine der Empfänger hat. Anscheinend können sie dort die Bohnen in 12 Mahlstufen mahlen und wenn man die falsche in eine der neuen Vollautomaten macht, schmeckt das nicht!?
    Wissenschaft für jemand, der für Kaffee trinkende Gäste einen Porzellanfilter vorhält.

Viel Erfolg beim Weitertesten Euch!!!

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Wir hatten jahrelang keinen und dann letztes Jahr einen Mini im Topf den man angeblich wieder einpflanzen können sollte. Als wir ihn dann einpflanzen wollten sahen wir dass die Wurzel so doll eingekürzt war, dass das nicht funktionieren konnte. Wir haben ihn dennoch eingepflanzt in der Hoffnung dass die Natur doch ihren Weg findet. Bislang hat sie das nicht leider. Aber damit ist das Thema Baum für uns endgültig durch
    Hatten wir auch einmal. Hat nicht funktioniert

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Ich darf keinen Kakao Kakao war früher immer mein „Kaffee to go“ wobei ich schon mittlerweile wieder zwischendurch einen trinke
    Er hoppelt!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Du meinst mit Kakao doch hoffentlich nicht den braun gefärbten Zucker von Nesquik und co.?
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch nie verstanden Mein Baum geht jetzt ins 22. oder 23. Jahr und ist noch immer sehr schön. 80 DM habe ich damals bezahlt
    Gottseidank ich bin nicht alleine. Ich stell ihn geschmückt und eingepackt in den Keller und das Jahr drauf wieder hoch. Aber nur wenn wir Heiligabend bei mir feiern. Sonst bleibt er wo er ist.

Standard

meine Freundin macht das auch so, Tüte drüber und in den Keller. Aber wir schmücken jedes Jahr neu, ich habe gerne immer mal andere Farben. Dieses Jahr habe ich fast alles an Schmuck neu gekauft, weil ich mal Lust auf was neues hatte.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Hat meine Oma auch immer gemacht Bei uns wird nur die große Palme geschmückt

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    meine Freundin macht das auch so, Tüte drüber und in den Keller. Aber wir schmücken jedes Jahr neu, ich habe gerne immer mal andere Farben. Dieses Jahr habe ich fast alles an Schmuck neu gekauft, weil ich mal Lust auf was neues hatte.
    Hab ich auch schon gemacht, passende Kugeln zum Teppich und zu den Couchkissen von oben nach unten immer größer werdende Kugeln 🎱 . Ab und zu muss schon mal alles wieder umgestaltet werden. Aber momentan bin ich eher auf dem Trip: so wie es ist, ist es gut, es gibt wichtigeres im Leben

Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6091.jpg
Hits:	1
Größe:	51,2 KB
ID:	204918

Das ist unser
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Du meinst mit Kakao doch hoffentlich nicht den braun gefärbten Zucker von Nesquik und co.?
    Nein, da wurde ich ja schön doof sein...
    Ich meine mit Kakao, Backkakao mit einer Messerspitze Honig...

Standard

Zitat Zitat von Lotta&Lenny Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6091.jpg
Hits:	1
Größe:	51,2 KB
ID:	204918

Das ist unser

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Unser erster künstlicher Baum, den wir uns in der ersten eigenen Wohnung gekauft haben, ging jetzt nach 13 Jahren kaputt (das war auch wirklich nur die billige Studenten Kaufland Variante)

Dieses Jahr haben wir uns deshalb einen etwas hochwertigeren/ teureren gegönnt.
    Im August gekauft, da war er günstiger

Mal schauen wie viele Jahre der mit macht.
    Wir schmücken jedes Jahr, bzw die Kinder, denen macht das halt Spaß
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Seite 209 von 285 ErsteErste ... 109 159 199 207 208 209 210 211 219 259 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer