Seite 208 von 285 ErsteErste ... 108 158 198 206 207 208 209 210 218 258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.141 bis 4.160 von 5690

Thema: Plauderthread neu - für alle User

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Unser Postbote bekommt auch was. Na und?
    Ich weiß es, er weiß es und sonst niemand. Diese sorry Korinthen Kackerei in diesem Land nervt einfach manchmal
    Das Problem ist nur, wenn er (von welcher Seite auch immer) „verpetzt“ wird, hast Du ggf. ein Verfahren am Hals (Bestechung) und er ist seinen Job los….

Ich finde diese Regelung/Vorschrift auch völlig überzogen, aber unser Postbote ist so super, da möchte ich einfach nicht riskieren dass er seinen Job los wird… und so gibt es eben ein Leckerlie mit einer netten Karte aber eben (leider) kein Scheinchen…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

https://www.augsburger-allgemeine.de...d64970796.html

https://www.t-online.de/heim-garten/...annehmen-.html

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...s-gedacht.html

Für DHL Boten sind z.B. Trinkgelder bis 25€ kein Problem.
    Bei anderen Firmen sieht es anders aus, einfach mal googlen.
    Gutscheine z.B. zählen nicht als Trinkgeld

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Postbote uns nicht Verpfeifen wird, wenns mehr als 25€ sind

Standard

In Hamburg sind die Regelungen nun mal strenger…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Milkahase

Standard

Wir wohnen aber nicht alle in Hamburg

Standard

Richtig…

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

OK aus welchem Grund sollte ich es jemandem erzählen und aus welchem Grund sollte der Postbote es erzählen. Das ist doch gaga zu Denken dass einer von beiden es erzählt.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Na ja, ganz so gaga finde ich das nicht, dass einem Postboten im Gespräch mit Kollegen vielleicht raus rutscht, dass es da ein paar liebe Leute gab, die ihm Weihnachtstrinkgeld gegeben haben. Und wenn der Kollege vielleicht doch weniger nett ist als gedacht und sauer, dass er nichts bekommen hat, verpfeift er seinen Kollegen vielleicht. Im Bereich des Möglichen liegt das. Menschen erzählen Kollegen alles Mögliche, wenn sie meinen, dass das anständige Menschen sind. Und immer wieder irrt man sich dabei auch mal.

Standard

Ganz ehrlich hätte hätte Fahrradkette. Wenn ich bei allem immer Angst hätte dass vielleicht irgendwer einem böses will, dann kann ich mich auch gleich erschießen. Wir reden hier von 20 Euro Trinkgeld einmal im Jahr und nicht von einem Kapitalverbrechen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Dieses Jahr läufts nicht mit Weihnachten bei mir ich wollte gerade gebrannte Mandeln machen. Die sind natürlich verbrannt
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich hätte hätte Fahrradkette. Wenn ich bei allem immer Angst hätte dass vielleicht irgendwer einem böses will, dann kann ich mich auch gleich erschießen. Wir reden hier von 20 Euro Trinkgeld einmal im Jahr und nicht von einem Kapitalverbrechen
    Ja. Aber das ist halt deine persönliche Risikoeinschätzung. Aber am Ende hängt da halt ein Job dran. Wenn Feiveline sagt, ihr persönlich ist das zu heikel, dann ist das eine genauso valide Meinung. Ich persönlich halte das Risiko auch für gering, aber "gaga" ist das halt nicht, es kann sehr wohl passieren. Es gab schon Kassierinnen, die für zwei "unterschlagene" Pfandbons mit einem Gesamtwert von 1,30 Euro nach über 30 Jahren ihren Job verloren haben. Natürlich ist es kein Kapitalverbrechen, aber aktuell kann es wohl niemand gebrauchen, wegen einer kleinen Dummheit seine Einkommensquelle zu verlieren.

Standard

Jo muss jeder für sich selbst wissen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin da schon bei Mottchen. Der Beschenkte, welcher Art auch immer, ist ja auch nicht verpflichtet, Geschenke anzunehmen. Ein nettes „Vielen Dank, aber wir dürfen das nicht annehmen, das könnte mir meinen Job kosten“ wird ja wohl jeder verstehen können, ohne beleidigt zu sein. Ich selbst verschenke trotzdem lieber einen guten Wein, selbst gebackene Kekse oder sowas. Ich finde Geldgeschenke generell nicht so pralle.

Standard

Alkohol finde ich aber auch nicht so gut Man weiß ja nicht, ob jemand trockener Alkoholiker ist.

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Ich bin da schon bei Mottchen. Der Beschenkte, welcher Art auch immer, ist ja auch nicht verpflichtet, Geschenke anzunehmen. Ein nettes „Vielen Dank, aber wir dürfen das nicht annehmen, das könnte mir meinen Job kosten“ wird ja wohl jeder verstehen können, ohne beleidigt zu sein. Ich selbst verschenke trotzdem lieber einen guten Wein, selbst gebackene Kekse oder sowas. Ich finde Geldgeschenke generell nicht so pralle.
    Ich auch nicht wenn es um Freunde, Familie, Bekannte geht, aber gerade auch im Pflegeheim meiner Eltern oder beim Postboten, oder der Müllabfuhr find ich Geld und wie gesagt wir reden hier über mal fünf Euro oder zehn Maximal 20 ,die bessere Alternative,weil das alles Berufe sind die zu wenig Anmerkungen und zu wenig Lohn bekommen und mit Geld mehr anfangen können als mit dem zwanzigsten Pralinenpaket oder Kekstütchen.aber wie gesagt muss jeder für sich entscheiden

Standard

Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen
    Alkohol finde ich aber auch nicht so gut Man weiß ja nicht, ob jemand trockener Alkoholiker ist.

Und dann gibt es noch Leute wie mich, die grundsätzlich keinen Alkohol trinken, weil ihnen das Zeug gar nicht schmeckt. Ich bin tatsächlich inzwischen komplett davon ab, Leuten, die ich nicht gut kenne, Alkohol zu schenken. Ist mir zu heikel ^^°

Standard

Zitat Zitat von Fellfie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eva B. Beitrag anzeigen

Und dann gibt es noch Leute wie mich, die grundsätzlich keinen Alkohol trinken, weil ihnen das Zeug gar nicht schmeckt. Ich bin tatsächlich inzwischen komplett davon ab, Leuten, die ich nicht gut kenne, Alkohol zu schenken. Ist mir zu heikel ^^°
    Das kommt noch dazu, ist bei uns ähnlich.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Hat hier jemand einen Kaffeevollautomaten und kann mir einen leckeren, milden Kaffee empfehlen?
    Ich weiß, dass ist schwierig, weil jeder einen anderen Geschmack hat, aber ich probiere mich seit Oktober schon durch 3 Sorten und irgendwie hab ich den richtigen noch nicht gefunden
    Auf unserer Radtour hatten wir in 3 Hotels total leckeren Kaffee und haben dann doch beschlossen einen Kaffeevollautomaten zu kaufen und jetzt schmeckt mir der Kaffee zu Hause nicht
    Dazu kommt noch, dass ich ihn nicht vertrage….
    Wenn ich vor den Kaffeeregalen stehe, bin ich total überfordert, es gibt so viel Auswahl und dann weiß ich nicht, was ich jetzt nochmal ausprobieren soll…
    Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Huhu
    Mein freund arbeitet in einer Kaffeerösterei in Köln und ich habe ihn mal um Input bei deren Kaffees gebeten.

Also deren Sorten sind alle magenfreundlich und milder, da diese ca 20 minuten bei 200 Grad geröstet werden statt nur ein paar Minuten bei 400Grad wie es viele große Röstereien machen.
    Dazu kommt, dass deren Kaffee direkt Trade ist, somit bekommen die Bauern mehr Geld da ein Zwischenhändler entfällt (die zahlen den z.B. 60% der potenziellen Ernte im Voraus, damit die Bauern gut leben können und überhaupt die Felder bearbeiten können).

In der Regel solltest du darauf achten dass die Bohnen eher heller sind, da eben gerade dunkle Bohnen bitter sind und dann auch nicht mehr so magenfreundlich sind.
    Selbst ich als Kaffeehasser trinke hier auch ab und an mal eine Tasse

Du kannst gerne mal bei denen auf der Homepage schauen:
    https://www.heilandt.de/
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von PantoffelSocke Beitrag anzeigen
    Huhu
    Mein freund arbeitet in einer Kaffeerösterei in Köln und ich habe ihn mal um Input bei deren Kaffees gebeten.

Also deren Sorten sind alle magenfreundlich und milder, da diese ca 20 minuten bei 200 Grad geröstet werden statt nur ein paar Minuten bei 400Grad wie es viele große Röstereien machen.
    Dazu kommt, dass deren Kaffee direkt Trade ist, somit bekommen die Bauern mehr Geld da ein Zwischenhändler entfällt (die zahlen den z.B. 60% der potenziellen Ernte im Voraus, damit die Bauern gut leben können und überhaupt die Felder bearbeiten können).

In der Regel solltest du darauf achten dass die Bohnen eher heller sind, da eben gerade dunkle Bohnen bitter sind und dann auch nicht mehr so magenfreundlich sind.
    Selbst ich als Kaffeehasser trinke hier auch ab und an mal eine Tasse

Du kannst gerne mal bei denen auf der Homepage schauen:
    https://www.heilandt.de/

Ah da guck ich doch gleich mal direkt, vielen lieben Dank
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85

Standard

Ich bin grade auch dabei mich durch den ganzen Bio Laden bei uns zu testen, hab aber auch noch nicht das optimale gefunden
    Bei meinen Eltern gibt es auch eine Rösterei von einer Schulfreundin meines Bruders, der ist auch sehr lecker und Fair gehandelt. Ich hoffe da auf ein entsprechndes Weihnachtsgeschenk von meinen Eltern

Seite 208 von 285 ErsteErste ... 108 158 198 206 207 208 209 210 218 258 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer