Hallo zusammen,

besser spät als nie möchte ich euch endlich berichten wie es mit Anton und seinen Zähnen weitergegangen ist.
Der Prämolar, der beim TNK so Probleme gemacht hat, wurde gezogen. Der hintere Backenzahn, der als Stummel vorhanden war, ebenso. Dieser konnte wohl leider nicht ganz vollständig gezogen werden, da ist etwas abgebrochen und Wurzelteile drin geblieben. Ansonsten wurde kräftig eingeschliffen.
Die OP hat er gut überstanden, er hat sich auch ganz gut und schnell wieder berappelt und zu futtern angefangen. Nur mit den Nachsorgeterminen hatte er seine Probleme, das hat ihn irgendwie so gestresst, dass er danach das Fressen eingestellt hat. Aber das haben wir zum Glück immer schnell in den Griff gekriegt.
Also alles in Allem hat er es gut überstanden und ich war und bin darüber sehr erleichtert und froh.
Jetzt steht schon wieder das nächste Mal Zähne einschleifen an sowie eine erneute Bildgebung, um den Backenzahn zu kontrollieren.

Ich hoffe er muss nicht so oft zum Einschleifen.
Wie ist das eigentlich bei euch mit euren Zahnkandidaten? Werden die sediert beim Schleifen mit Jnhalationsnarkose oder nur sediert?
Und würdet ihr für die Bildgebung des Backenzahns lieber nochmal ein CBCT anstatt ein Röntgen machen lassen, weil er dafür nicht in Injektionsnarkose müsste?

Liebe Grüße an auch alle!