Bunny ist heute etwas strubbelig, weil er weiß, dass er morgen gegen 14.30 Uhr nochmal eine Spritze mit dem Antibiotikum bekommen wird. Er findet das übrigens sehr gut, dass er nicht zwingend jedes Mal in die Box muss, sondern wir eine Tierärztin haben, die ins Haus kommt. Es gibt natürlich auch Dinge, wie zum Beispiel das Röntgen oder Operationen sowie die Zahnbehandlung in Narkose, zu dem er dann abgeholt wird. Ihr wisst ja, dass er dann not amused ist. Morgen werden wir besprechen wie es weiter geht. Ich gehe erstmal davon aus, dass er dann in zwei Wochen geimpft werden kann. Er braucht wirklich dringend arteigene Gesellschaft.

Aktuell sieht es eben so aus, dass er ohnehin dauerhaft zur Zahnbehandlung muss. So habe ich meine Tierärztin nämlich letztes Mal verstanden. Demnach ist er nicht nur wahrscheinlich, sondern ziemlich sicher ein Zahni. Da werde ich morgen nochmal fragen müssen, ob ich das richtig verstanden hatte, ehe ich das hier als gesetzt verkünde und die Überschrift ändere. Da hat die vermutlich fehlerhafte Fütterung augenscheinlich wohl doch im Kiefer schon mehr angerichtet, als wir dachten.

Jetzt sitzt er nach seinem Snack an der Schale in seinem Häuschen. Er schläft auch immer sehr süß, der Kopf guckt dann immer etwas raus. Also wenn er sich lang macht, passt das Häuschen nicht wirklich. Allerdings muss er da erstmal weiterhin durch. Er hat natürlich auch noch Ausweichmöglichkeiten, mal liegt er unterm Schrank, dann unter der Heizung und ein anderes Mal in der Besucherritze zwischen seinen Teppichen. Wie heißt es so schön: erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Einerseits ist es wirklich niedlich, dass er tief und fest schläft, wenn ich den Raum betrete und er mich nicht sieht. Die meisten wissen ja, was das heißt: Widdertaub oder ganz taub. Das versuche ich immer noch genau rauszubekommen und das ist nicht immer einfach. Entweder ist er so gechillt oder er bekommt halt wirklich wenig bis gar nichts mit. Auf jeden Fall versuche ich die Zeichensprache zu etablieren, die ich damals mit Frl. Elvis gemeinsam entwickelt hatte. Schaden kann es ja nichts und keine Sorge, er muss hier keine Kunststücke vollbringen. Hier lebt es sich weitestgehend frei und freiwillig. Naja ok, freiwillig kontrolliert eigentlich, aber das sage ich ihm nicht. Just im Moment ist er wieder auf Tour und ich verabschiede mich hier, gekuschelt werden oder nur auf mir rumtoben ist jetzt angesagt.