Finde ich toll, daß der Kleine so brav "mitmacht",Wahrscheinlich merkt er, daß ihm das gut tut.
![]()
Finde ich toll, daß der Kleine so brav "mitmacht",Wahrscheinlich merkt er, daß ihm das gut tut.
![]()
Das hört sich doch super an. Ossi ist echt so ein Phänomen, wie der kämpft und was er alles so toll mitmacht - einfach nur rührendda hat er sich das Schläfchen jetzt aber auch wahrlich verdient.
Macht weiter so![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ossi ist wirklich ein unglaublicher Kämpfer. Ich bin so stolz auf ihn. Am 7.11. wird es spannend, wenn es zum Herz-Us geht. Leider sagt diese TÄ nie etwas bei der Untersuchung. Ich bin 1h vorher beim Herz-US mit einem anderem Tier bei einer anderen (die leider frühestens am 21.11. für Ossi verfügbar wäre) und diese erklärt immer alles wunderbar und verordnet direkt Medikamente. Ossi Herz-us wertet erst aus und sendet den Befund dann an meine TÄ, das dauert also ein paar Tage, bis ich eine Diagnose erhalte.
Das ist ja doof![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ja, daher geh ich lieber zu Dr K.Frau B macht gute Herz-Us, die Befunde haben Hand und Fuss. Aber dieses Schweigen ist blöd.
Und die würde auch nix sagen, wenn was total Auffälliges und Dringliches wäre?
Liebe Grüße
Carmen Z.
Liebe Claudia, ich drück dich ganz fest. Ich weiß, was du durchmacht und es ist so schlimm zu sehen, wie sie kämpfen und man möchte ihnen ein schönes Leben ermöglichen. Ganz viel Kraft![]()
Hier nochmal eine Ergämzung. Der Tumor vor dem Herzen ist 3x4cm groß und auf der Oberfläche sind Zysten. Diese geben Flüssigkeit in das Körperinnere ab. Das Herz ist an sich betrachtet top in Ordnung und arbeitet super. Bekommt jetzt dennoch ACE-Hemmer, da der Tumor weiter wächst und ggf. aufs Herz drückt und damit die Leistung mindert. Ich hab mich aus verschiedenen Gründen gegen eine Cortisontherapie aktuell ausgesprochen, meine TÄ kann das nachvollziehen. Ossi tut so, als hätte er gar nichts und benimmt sich normal und frisst auch enorm. Aber es bleibt nichts hängen. Ich päppel also jeden Tag 2x dazu, das braucht er auch.
Sein Kumpel Peer, Ex-Patentier, musste am Donnerstag leider an der besseren Kieferseite operiert werden. Die Op verlief gut, Aufwachphase auch. Leider brach Stunden später daheim sein Kreislauf zusammen und ich musste ihn ins Haus nehmen. Über das Wochenende bekam ich ihn wieder stabil, Verdauung klappte wieder und am Montag machte er eigene Fressversuche. Gestern, als ich heimkam, fand ich ihn am Kinn- und Brustbereich blutbesudelt vor und sehr apathisch. Während ich dann leider als Notfall 1,5h beim TA saß, spürte ich, wie sein Zustand weiter kippte und ich hab mich bleischweren Herzens und unter Tränen für einen Abschied entschieden. Er hat uns mit seinem Kämpferherz schon mehrere Wunder bewiesen und 2018 hätte man nie glauben können, das er fast 7 Jahre alt werden könnte mit seiner Kieferprognose. Im Januar 2024 wäre er 7 geworden.
Heute nacht konnten sich Ossi und Schorschi von ihm verabschieden und haben das auch genutzt. Ossi hat seinen Kumpel oft geputzt und Schorschi hat neben ihm gelegen.
Bald naht der nächste Abschied ...
Mein Beileid, liebe Claudia und viel Kraft, für das was noch ansteht
Peer war eins unserer ersten PatenkaninchenWenn Peer eins gezeigt hat, dann dass er ein unglaublicher Kämpfer ist. Es ist wirklich beeindruckend wie viel Lebenszeit er trotz seiner Baustellen noch als Privattier verbringen durfte.
Mach es gut Peer, du kleines tapferes KaninchenIrgendwann sind du und deine Freunde alle wieder vereint und könnt ohne Schmerzen und Gebrechen einfach nur zusammen kuscheln
![]()
Oh Claudia, auch hier nochmal mein tiefstes Beileid. Es ist so traurig - da kämpft man und macht noch so ne OP in der Hoffnung, dass dann alles gut wird - und dann nimmt es so ein EndeIch wünsche dir ganz viel Kraft und dass der nächste Abschied doch noch länger dauert als gedacht.
Gute Reise für Peer und er wird ja auf unserem Titelbild im KS-Kalender 2024 und definitiv in unseren Herzen weiterleben![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.