Hallo an alle,
Murmel bekommt aktuell täglich Veracin gespritzt.
Jedoch verträgt sie das auf einmal nicht mehr so und gast auf. Hat jemand noch eine Idee was ich ihr unterstützend geben kann um das ggf zu vermeiden?
Sonst müssten wir wieder auf Orniflox umsteigen nur das ist lt. Antibiogramm nicht so effektiv wie das Veracin.
Hintergrund:
Murmel hat eine Entzündung am Jochbein, dies ist leider auch schon angegriffen dadurch.
Sie hatte 5 Wochen lang Veracin bekommen, hatte dabei aber auch immer regelmässig flüssigen Blinddarmkot.Das konnten wir durch Fibreplex/Rodicare dia etwas in den Griff kriegen.
Anfang September war Sie dann aufgegast und wir hatten wieder auf Orniflox umgestellt. Jetzt wollten wir es nach 2,5 Wochen nochmal mit Veracin testen, aber heute Morgen merkte ich schon dass sie wieder etwas aufgegaster ist.
Sie kriegt jetzt natürlich alle Medikamente um die Aufgasung wieder zu "beheben", aber vielleicht hat hier noch jemand durch die jahrelange Erfahrung eine Idee womit ich die Maus unterstützen kann und ggf. weitere Aufgasungen verhindern kann. Sonst müssen wir eben wieder auf das Orniflox zurück gehen.
Das ist die Maus um die es sich handelt:
![]()
Lesezeichen