Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Spondylose Metacam Dosis

Hybrid-Darstellung

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Goldfischin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von inwi Beitrag anzeigen
    Klar, besonders auch witterungsbedingt kann es zu Schwankungen kommen.

Hast du die Dosis denn inzwischen reduziert?

Nein, er wird nicht direkt an Spondylose versterben.
    Aber wenn er Schmerzen hat und deshalb z.Bsp. nicht frisst und eine Aufgasung bekommt, die kann natürlich tötlich enden.
    Deshalb muss man das gut im Blick haben.

Nein ich habe nach deinem Rat und auch nach meinem Gefühl beschlossen, dass ich erstmal nicht reduzieren werde. Er bekommt weiterhin die Dosis. Kann man denn etwas höher gehen, wenn man merkt das Tier hat Schmerzen, oder besser Novalgin?
    Die Ärztin meinte, Novalgin, aber dazu muss ich ihn natürlich einfangen, während das Melosus ganz unproblematisch zu geben ist. Er knirscht heute auch ab und zu mit den Zähnen, also ich denke auch wenn er frisst, gut gehts ihm heute nicht. Die letzten Tage waren wesentlich besser.
    Dann lies bitte nochmal meine PN!
    Ich habe dir zur Reduzierung geraten, auch gerade weil er nun schon seit 6 Tagen die Höchstdosis Metacam bekam und das 2xtgl.!!!

Nein- das sollte man dann jetzt nicht erhöhen!

Es kann auch durchaus sein, dass er auf die hohe Metacam-Dosis mit Übelkeit oder Bauchschmerzen reagiert.
    Novalgin kann ebenfalls Übelkeit verursachen, man könnte also quasi den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
    Kannst du ausschließen, dass er das Petdolor nicht gut verträgt?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann biete ihm bei dieser Witterung besser Wärme an, z.Bsp. durch eine Rotlichtlampe auf den Rücken.
    Er muss aber jederzeit diesen Wärmebereich verlassen können, wenn er will.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Goldfischin Beitrag anzeigen
    Klar, besonders auch witterungsbedingt kann es zu Schwankungen kommen.

Hast du die Dosis denn inzwischen reduziert?

Nein, er wird nicht direkt an Spondylose versterben.
    Aber wenn er Schmerzen hat und deshalb z.Bsp. nicht frisst und eine Aufgasung bekommt, die kann natürlich tötlich enden.
    Deshalb muss man das gut im Blick haben.

Nein ich habe nach deinem Rat und auch nach meinem Gefühl beschlossen, dass ich erstmal nicht reduzieren werde. Er bekommt weiterhin die Dosis. Kann man denn etwas höher gehen, wenn man merkt das Tier hat Schmerzen, oder besser Novalgin?
    Die Ärztin meinte, Novalgin, aber dazu muss ich ihn natürlich einfangen, während das Melosus ganz unproblematisch zu geben ist. Er knirscht heute auch ab und zu mit den Zähnen, also ich denke auch wenn er frisst, gut gehts ihm heute nicht. Die letzten Tage waren wesentlich besser.
    Dann lies bitte nochmal meine PN!
    Ich habe dir zur Reduzierung geraten, auch gerade weil er nun schon seit 6 Tagen die Höchstdosis Metacam bekam und das 2xtgl.!!!

Nein- das sollte man dann jetzt nicht erhöhen!

Es kann auch durchaus sein, dass er auf die hohe Metacam-Dosis mit Übelkeit oder Bauchschmerzen reagiert.
    Novalgin kann ebenfalls Übelkeit verursachen, man könnte also quasi den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
    Kannst du ausschließen, dass er das Petdolor nicht gut verträgt?

Wenn du die Möglichkeit hast, dann biete ihm bei dieser Witterung besser Wärme an, z.Bsp. durch eine Rotlichtlampe auf den Rücken.
    Er muss aber jederzeit diesen Wärmebereich verlassen können, wenn er will.

du lieber Himmel dann habe ich mich verlesen. Ich hatte einen Todesfall in der Familie und bin einfach nur daneben und jetzt noch das mit Loki und dazu bin ich selbst krank.
    Das Petdolor kann ich erstmal weglasen. Ich dachte, dass man für 14 Tage die hohe Dosis geben sollte.
    Fressen tut er wie gesagt, er wirkt halt als habe er Schmerzen und ich höre ihn auch mal knirschen mit den Zähnen, das allerdings immer wieder mal kurz, auch wenn er schmerzfrei wirkt.
    Die Ärztin hat mir keine Reduzierung in dem Sinne gesagt. Dann reduziere ich mal um 0.2. mehr trau ich mich nicht. eigentlich wollte ich das nicht machen, da ich eine woche weg sein werde, aber wenn es ihm schadet, dann muss es sein und ich ggf
    eben nicht wegfahren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer