Zitat von
Goldfischin

Zitat von
inwi
Klar, besonders auch witterungsbedingt kann es zu Schwankungen kommen.
Hast du die Dosis denn inzwischen reduziert?
Nein, er wird nicht direkt an Spondylose versterben.
Aber wenn er Schmerzen hat und deshalb z.Bsp. nicht frisst und eine Aufgasung bekommt, die kann natürlich tötlich enden.
Deshalb muss man das gut im Blick haben.
Nein ich habe
nach deinem Rat und auch nach meinem Gefühl beschlossen, dass ich erstmal nicht reduzieren werde. Er bekommt weiterhin die Dosis. Kann man denn etwas höher gehen, wenn man merkt das Tier hat Schmerzen, oder besser Novalgin?
Die Ärztin meinte, Novalgin, aber dazu muss ich ihn natürlich einfangen, während das Melosus ganz unproblematisch zu geben ist. Er knirscht heute auch ab und zu mit den Zähnen, also ich denke auch wenn er frisst, gut gehts ihm heute nicht. Die letzten Tage waren wesentlich besser.
Dann lies bitte nochmal meine PN!
Ich habe dir
zur Reduzierung geraten, auch gerade weil er nun schon seit 6 Tagen die Höchstdosis Metacam bekam und das 2xtgl.!!!
Nein- das sollte man dann jetzt nicht erhöhen!
Es kann auch durchaus sein, dass er auf die hohe Metacam-Dosis mit Übelkeit oder Bauchschmerzen reagiert.
Novalgin kann ebenfalls Übelkeit verursachen, man könnte also quasi den Teufel mit dem Belzebub austreiben.
Kannst du ausschließen, dass er das Petdolor nicht gut verträgt?
Wenn du die Möglichkeit hast, dann biete ihm bei dieser Witterung besser Wärme an, z.Bsp. durch eine Rotlichtlampe auf den Rücken.
Er muss aber jederzeit diesen Wärmebereich verlassen können, wenn er will.
Lesezeichen