Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Versicherung für Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hier nochmal der Verweis auf ein zurückliegenden Thread…. https://www.kaninchenschutzforum.de/...enversicherung

Die Versicherung im Erstpost bietet keine Versicherungen für Heimtiere mehr an (ein Schelm der Böses dabei denkt…), Petplan wird weiter hinten im Thread dann auch diskutiert…
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hier nochmal der Verweis auf ein zurückliegenden Thread…. https://www.kaninchenschutzforum.de/...enversicherung

Die Versicherung im Erstpost bietet keine Versicherungen für Heimtiere mehr an (ein Schelm der Böses dabei denkt…), Petplan wird weiter hinten im Thread dann auch diskutiert…
    Dieses BIZ war glaube ein Vermittler für Petplan, über den ich meine damalige PetplanVersicherung nämlich auch abgeschlossen habe, oder wollte und dann aber Petplan direkt gefunden habe. Auf jeden Fall haben die irgendwie zusammengehört. Ich habe mir BIZ jetzt nicht nochmals angeschaut, aber kann sein, dass die keine Vermittlung mehr für Petplan machen, die ja jetzt FIGO sind. Oh man, ist das alles ein Wust.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Eine Sache noch geradezurücken: Kaninchen müssen NICHT gechippt sein. Wir haben es trotzdem machen lassen, weil ich die Meinung vertrete, dass alle Haustiere gechippt sein sollten...
    Für uns lohnt sich momentan die Versicherung - eines der Kaninchen und der Hund sind bei Petplan versichert.

Erfahrener Benutzer

Standard

@Almuth: Bist Du Dir sicher?

Eine Identifizierung und Registrierung der versicherten Haustiere ist bei Figo Pflicht. Wenn Dein Haustier noch keinen Chip/Ring trägt, kann dieser Chip während dem ersten Tierarztbesuch eingesetzt werden. Diese Kosten vergütet Figo. Beim Versicherungsantrag ist der Chip also noch nicht erforderlich. Wenn Dein Haustier noch keinen Chip/Ring trägt, kann dieser Chip während des ersten Tierarztbesuchs eingesetzt werden. Diese Kosten vergütet Figo.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ja. Lasse musste nicht gechippt werden, die erste Rechnung haben wir so eingereicht. Mittlerweile haben wir ihn trotzdem chippen lassen, was auch von der Versicherung übernommen wird. Für Hunde und Katzen ist das anders.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Tatsache - und sie haben nichtmal nach einer Ohrtätowierung gefragt, wodurch das Tier ja auch eindeutig zu identifizieren wäre.

Wie die dann sicher sein wollen, dass nicht ein anderes Tier auf Kosten der KV behandelt wird, frage ich mich dann schon!
    Vor allem, wenn Halter mehrere Kaninchen gleichen Geschlechts und Aussehens haben - außer dem Halter kann die ja nichtmal der Stamm-TA auseinanderhalten, geschweige ein Notdienst!
    Vermutlich wird sich diese Erkenntnis bei Figo noch irgendwann auftun!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Nope, ich Zahl für meinen 3-jährigen Widder jetzt 18,40€ monatlich bei petplan.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer