Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Hier nochmal der Verweis auf ein zurückliegenden Thread…. https://www.kaninchenschutzforum.de/...enversicherung
Die Versicherung im Erstpost bietet keine Versicherungen für Heimtiere mehr an (ein Schelm der Böses dabei denkt…), Petplan wird weiter hinten im Thread dann auch diskutiert…
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Dieses BIZ war glaube ein Vermittler für Petplan, über den ich meine damalige PetplanVersicherung nämlich auch abgeschlossen habe, oder wollte und dann aber Petplan direkt gefunden habe. Auf jeden Fall haben die irgendwie zusammengehört. Ich habe mir BIZ jetzt nicht nochmals angeschaut, aber kann sein, dass die keine Vermittlung mehr für Petplan machen, die ja jetzt FIGO sind. Oh man, ist das alles ein Wust.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Eine Sache noch geradezurücken: Kaninchen müssen NICHT gechippt sein. Wir haben es trotzdem machen lassen, weil ich die Meinung vertrete, dass alle Haustiere gechippt sein sollten...
Für uns lohnt sich momentan die Versicherung - eines der Kaninchen und der Hund sind bei Petplan versichert.
@Almuth: Bist Du Dir sicher?
Eine Identifizierung und Registrierung der versicherten Haustiere ist bei Figo Pflicht. Wenn Dein Haustier noch keinen Chip/Ring trägt, kann dieser Chip während dem ersten Tierarztbesuch eingesetzt werden. Diese Kosten vergütet Figo. Beim Versicherungsantrag ist der Chip also noch nicht erforderlich. Wenn Dein Haustier noch keinen Chip/Ring trägt, kann dieser Chip während des ersten Tierarztbesuchs eingesetzt werden. Diese Kosten vergütet Figo.
Ja. Lasse musste nicht gechippt werden, die erste Rechnung haben wir so eingereicht. Mittlerweile haben wir ihn trotzdem chippen lassen, was auch von der Versicherung übernommen wird. Für Hunde und Katzen ist das anders.