Ich reagiere ganz doll und mir hilft Fenistilgel. Wenn die Mückenstiche noch frisch sind, nutze ich gern den Hitzestift, aber das tut ein bisschen weh und ich finde es nicht sehr kindergeeignet. Und bei aufgekratzten Stichen bringt's eh nichts mehr.
Ich reagiere ganz doll und mir hilft Fenistilgel. Wenn die Mückenstiche noch frisch sind, nutze ich gern den Hitzestift, aber das tut ein bisschen weh und ich finde es nicht sehr kindergeeignet. Und bei aufgekratzten Stichen bringt's eh nichts mehr.
Ich kann coolakut von Heel empfehlen. Das hat uns in unserem letzten Urlaub gerettet.
Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen
Das hier
https://inuvet.com/de-de/produkte/manukalind-spray/
Das hau ich mittlerweile bei Hund und Mensch auf alle möglichen Verletzungen und Stiche drauf
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
danke
Nicht für Kinder, aber für Erwachsene: bite away. "Brennt" den Stich quasi aus. Früher haben wir das mit Zigaretten gemacht.
Ich schwöre auf jeden Fall drauf. Einmal drauf halten und Zähne zusamenbeißen und schon gibts weder Juckreiz noch ne Quaddel.
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich sage mal so: Wie so vieles im Leben ist es eine reine Willenssache. Als ich mir das damals abgewöhnt habe, bin ich weiterhin in Kneipen gegangen (damals durfte man in Kneipen noch rauchen) und habe mich auch sonst nicht eingeschränkt. Mit Willen geht alles. Ich bin ja zu Hause auch ein Einzelkämpfer was die vegane Ernährung angeht. Susanne isst ganz normal weiter und hält mir regelmäßig eine Mettwurst unter die Nase.Aber mit dem entsprechenden Willen geht alles.
Einigen habe ich es ja bereits mitgeteilt: ich bin derzeit bemüht abzunehmen. Seit nunmehr knapp 5 Wochen heißt es FDH. Von meinen 94 Kilo wollte ich unbedingt runter. Ziel sind 85 und wenn es dann gut läuft vielleicht sogar 84 Kilo (1,82 m Größe). Derzeit bin ich bei 86 Kilo, weil ich meine Ernährung emgestellt habe und einfach weniger "fresse". Auch hier sitzt Susanne abends mit Chips und warmen Essen neben mir.![]()
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Dankeschön!
Ich glaube da ist jeder Körper anders. Bei mir war es tatsächlich nur das ausgiebige schlemmen. Ich habe morgens 4 (manchmal 5) Scheiben Toast gegessen. Tagsüber 5 Scheiben Graubrot und abends dann (gerne auch spät bis 21.00 Uhr) noch warmes Essen und ne Portion Chips oder dergl.
Jetzt gibt es morgens ne Scheibe Vollkornbrot und auf der Arbeit zwei kleine Scheiben Vollkornbrot. Abends (bis max. 18.30 Uhr) dann warmes Essen. Aber nur eine normal große Portion. Natürlich esse ich am We auch gerne mal ein Stück Kuchen, aber ich versuche mich nie wieder so gehen zu lassen wie bisher. Und auf mein Glas Rotwein am Abend verzichte ich auch nicht. Also alles im Rahmen. Und falls ich merke, dass trotz allem im Winter die Kilos wieder raufgehen, werde ich mich auch im Fitnesstudio anmelden und Sport machen. Im Sommer fahre ich ja genug Fahrrad, was einige hier, die meinen Status bei WA verfolgen, bestätigen können.![]()
Geändert von Ralf (28.08.2023 um 09:02 Uhr)
ich bestätige![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Da ich noch nie im Leben geraucht habe, weiß ich nicht wie schwer es ist davon weg zu kommen. Stelle es mir aber nicht leicht vor. Das mit dem abnehmen kenne ich aber, auch wenn es lang her ist. Nicht so leicht zu verzichten, vor allem wenn jemand neben einem sitzt und nascht. Find ich klasse was du schon geschafft hast.
Geändert von Selene77 (28.08.2023 um 17:17 Uhr)
Da darfst du auch stolz drauf sein. Ich drück die Daumen fürs Gewicht halten. Aber wenn man erstmal weiß wie schwer das abnehmen war, hat man das vor Augen und das hilft ein bisschen.