Seite 154 von 212 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 4228

Thema: Austausch über Krankheiten/Beschwerden menschlicher Art III

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Umschläge mit Retterspitz helfen mir bei so was sehr gut
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Lalalalala :) Avatar von Josefine

Standard

Nachdem beim einen Zeh nach langem Leidensweg nur die OP half, hatte ich echt schiss beim zweiten Zeh, nachdem mir da durch ein Trauma der Nagel abging.
    Hat sich einmal sehr stark entzündet, habe mir F*cidine von der Ärztin geholt und bin ab zur Fußpflege. Hat geholfen, Entzündung war weg.
    Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Was ich bei Wunden und Entzündungen immer zuhause habe, ist Rivanol. Hatte vor 10 Tagen einen Abszess, direkt am Gesässmuskel. Zuerst habe ich 3 Tage Ilon geschmiert (Zugsalbe) und als ich das Teil offen hatte, wurde zusätzlich mir Rivanol gespült.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

curious by nature

Standard

Danke für die Tipps!
    Nach jetzt drei Tagen Zugsalbe und Kamillebad (was die Hausapotheke her gab) ist der Zeh heut morgen zumindest gefühlt weicher als am WE. Warte irgendwie drauf, dass da endlich was aufgeht. Aber aktuell sieht es noch nicht danach aus. Hab so die Tendenz damit erstmal weiter zu machen und mit Hausarzt noch ein zwei Tage zu warten... Hab halt auch aufm Schirm, dass es nächste Woche Donnerstag auf n verlängertes WE in Berlin geht. Das Ding bis dahin im Griff haben hätte Charme Aber naja, wird schon.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich werde alt. Bin heute morgen nach drei schlaflosen Nächten mit Rücken zum Arzt gekrochen. Was für eine Wohltat, wenn das Schmerzmittel wirkt.

curious by nature

Standard

Willkommen bei den wandelnden Verspannungen

Nagelbettentzündung hat sich nach reichlich Kamillebad und Ichtholan 1a beruhigt. Gestern dann mal die Ichtholan-Reste entfernt und ne Stelle gefunden, wo der Eiter raus kommt. Alles sauber gemacht, Betaisodona drauf, jetzt kanns abheilen.

Dafür haben sich die nächsten Baustellen eingestellt, aber ich arbeite schon an deren Behebung. Verspannung bis in den Kiefer (toll, wenn man eh gerade Stammkunde beim Zahnarzt ist...) und stressbedingter Tinnitus (gecheckt durch HNO). Man reiche mir das Baustellen-Schild am Band zum Umhängen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Hat jemand von euch Erfahrung zum Thema Langzeitfolgen einer Sepsis (Blutvergiftung)?
    Meine Mutter ist seit letzten Montag im Krankenhaus mit einer Blutvergiftung und eigentlich geht es ihr den Umständen entsprechend gut.
    Jetzt habe ich es gewagt nach Langzeitfolgen zu googlen und habe echt die schlimmsten Geschichten gelesen
    habt ihr vielleicht Erfahrungsberichte ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe keine Folgeschäden nach der Blutvergiftung gehabt. Google ist bei Krankheiten sowieso ein schlechter Ratgeber. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mit einem Arzt über Deine Befürchtungen zu sprechen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Eine Sepsis ist eine wirklich ernst zu nehmende Erkrankung. Da wird man natürlich viele schlimme Geschichten lesen. Was man sich aber auch vor Augen halten muss: Wenn es nicht dramatisch war, wird es wahrscheinlich auch nicht erzählt. Es wird also sicher auch viele Geschichten geben, die gar nicht so schlimm sind, die man aber nicht liest. Zu den häufigeren Folgen unabhängig von der Schwere des Verlaufs gehören psychische und kognitive Beeinträchtigungen (wie Konzentrationsprobleme, Schlafstörungen, Depressionen). Das betrifft aber auch längst nicht alle Sepsis-Patienten. Es ist wirklich sehr individuell und deswegen wird dir vermutlich keiner sagen können, worauf du dich einstellen musst. Vielleicht wird deine Mutter danach verstärkt auf Hilfe angewiesen sein. Vielleicht ändert sich aber auch nichts. Wie bei allen schweren Infektionserkrankungen gilt, dass sie danach wahrscheinlich eine Weile etwas infektanfälliger sein wird. Ich persönlich würde daher danach verstärkt auf Hygiene achten, die Regeln kennt man ja (Hände waschen, Abstand, ev. Maske, besonders, wenn man selbst vielleicht kränkelt aber ein Besuch nicht zu vermeiden ist, weil man z.B. unterstützen muss).

Gute Besserung für deine Mutter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jacqueline W.

Standard

Danke euch beiden
    Meine Mutter war leider vor der Sepsis schon mobil sehr eingeschränkt und hat auch einige psychologische Probleme.
    Bis jetzt können die Ärzte nur sagen, dass sie einen Nierenschaden als Andenken bekommen hat. Alles weitere wird die Zeit erst zeigen laut Arzt.
    Dann bleibt mir wohl auch nur warten und so gut es geht sie weiter zu unterstützen.
    Und ich werde auf die verstärkte Hygiene achten, damit wir hier nicht noch unnötige etwas einschleppen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Alles Gute!
    Ich hatte nix, aber als Kind steckt man das ganz anders weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Biene Maya

Standard

Gibt es hier jemanden der hat machen lassen eine infiltration/facettendenervation bei chronischem LWS Syndrom Spondylarthrose ?

Erfahrener Benutzer

Standard

Da kann ich nicht weiterhelfen. Ich wünsche aber gute Besserung.

Mein Rücken ist immer noch Thema. Nachdem es zwischenzeitlich dreimal besser und dann wieder ganz schlimm war, kann ich seit dem Wochenende nur noch schleichen. Der Fuß ist taub, die Wade auch. Und ich bekomme das Bein nicht mehr richtig hoch. Fußhebungsprobleme nannte es die Physiotherapeutin heute. Und empfahl, ich solle insbesondere morgens auf die Bandscheibe aufpassen. In zwei Wochen habe ich einen Termin beim Orthopäden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich habe seit zwei Wochen heftige Schmerzen in einem Hautarreal seitlich an Hüfte/Oberschenkel. Fühlt sich an wie eine frische Verbrennung. Vor allem nachts sind die Schmerzen so heftig, dass kaum schlafe. Wenn ich mit den Fingern an den Bereich fasse, ist es komplett taub. Ich merke da keinerlei Berührung. Zu sehen ist gar nichts. Alles völlig reizfrei.

Wenn da irgendwas gerötet wäre, würde ich ja in Richtung Gürtelrose denken. Aber so? Ich habe absolut keine Idee.

Hat jemand eine Idee, zu was für einem Arzt ich damit gehen sollte?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Bugs&Bunny

Standard

Zitat Zitat von Julia Beitrag anzeigen
    Ich habe seit zwei Wochen heftige Schmerzen in einem Hautarreal seitlich an Hüfte/Oberschenkel. Fühlt sich an wie eine frische Verbrennung. Vor allem nachts sind die Schmerzen so heftig, dass kaum schlafe. Wenn ich mit den Fingern an den Bereich fasse, ist es komplett taub. Ich merke da keinerlei Berührung. Zu sehen ist gar nichts. Alles völlig reizfrei.

Wenn da irgendwas gerötet wäre, würde ich ja in Richtung Gürtelrose denken. Aber so? Ich habe absolut keine Idee.

Hat jemand eine Idee, zu was für einem Arzt ich damit gehen sollte?
    Zuerst mal zum Hausarzt.
    Der kann das besser einschätzen.
    Wenn ich tippen müsste, würde ich Neurologe sagen.
    Gute Besserung!

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Habt ihr vielleicht Tipps bei mückenstichen? Es geht ums Kind und ein paar hat er schon aufgekratzt und ich weiß nicht, was ich da machen könnte, damit es weniger juckt. Hab dadurch, dass er schon so gekratzt hat Angst, dass es dann direkt noch brennt, wenn was drauf kommt

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Ich habe mir was in der Apotheke geben lassen was ganz gut hilft. Meine reagieren so heftig auf Mückenstiche, dass sie teilweise richtig Beulen bekommen

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Amelie leidet gerade auch sehr. Sie hat fast 20 Stück. Wir haben ihr Mückenpflaster gekauft, auch wenn sie damit etwas tapeziert aussieht, hilft es ihr ganz gut.

Standard

Wir nutzen die Erste-Hilfe-Pflanze (ähnlich wie Aloe Vera) und das Insektenstichöl von der Bahnhofapotheke Kempten.
    Viele Grüße
    Jessica

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Manukahonig hilft. Wir haben ein Spray. Eigentlich für den Hund beim Tierarzt mitbekommen. Hilft aber ganz wunderbar auch Mückenstichen. Selbst Wespenstich war am nächsten Tag nicht mehr zu sehen
    Geändert von Mottchen (26.08.2023 um 08:23 Uhr)
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Seite 154 von 212 ErsteErste ... 54 104 144 152 153 154 155 156 164 204 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer