Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Madenbefall - auch Anlasslos lieber einmal zu viel kontrollieren als einmal zu wenig

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    wie grässlich das war immer meine größte Angst, bis heute darf hier keine Fliege mit Schillerpo ins Haus, obwohl ich keine Kaninchen mehr habe. Ich hoffe ihr habt alle erwischt!!
    Ich habe diese Fliegen mit Schillerpo, trotz Fliegengitter, auch schon in den Kaninchenzimmer gehabt, d.h. in Innenhaltung sollte man die Popos auch regelmäßig kontrollieren.
    Sind denn nur die schillernden Fliegen gefährlich, normale "Stubenfliegen" nicht?

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Zitat Zitat von Die Couchpotatos Beitrag anzeigen

Sind denn nur die schillernden Fliegen gefährlich, normale "Stubenfliegen" nicht?
    Alle legen Eier und das da, wo sie es toll finden. Die schillernden sind nur etwas schneller. So meine Einschätzung. Ich klatsche drinnen alles, was mir rum fliegt. Trotz Gitter kommt ja schonmal was mit rein beim Auslauf. Ich hab übrigens damals beim Bau des Außengeheges vom KS wegen Frl Elvis die Auflage bekommen, mit Fliegengitter zu bauen. Hab es dann in Edelstahl gleich mit einfassen lassen. Das ist echt Gold wert. Natürlich verirrt sich da auch mal was rein aber dafür gibts auch draußen eine Klatsche.

Die Kontrolle ersetzt es natürlich nicht, reduziert nur Wahrscheinlichkeiten und ja, wir hatten auch schon Befall.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab es tatsächlich nur bei den Schillerpo Schmeißfliegen je beobachten können, was nicht heißt dass es die anderen nicht machen, nur hab ich es mit denen noch nicht erlebt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer